Stecker verursacht Displayflackern

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Nymie, Jan 13, 2010.

1. Nymie

Nymie New Member

Device:
    3G iPod touch
    Hi Leute,

bei meinem Touch 3g 64gb passiert folgendes:
    Wenn ich das Ladekabel oder auch den Lautsprecherstecker leicht, und ich meine wirklich leicht und vorsichtig bewege - also das klassiche "wackel mal am Kabel" - wechselt die Displaybeleuchtung die Helligkeit (hell/dunkler)
    Das gleich passiert wenn ein bisschen Druck auf das Display rechts und links vom Home Button ausgeübt wird. Im oberen Teil des Displays nicht.

Meint ihr das ist ein gravierender Fehler der eine Reklamation (Kaufdatum Anfang Dezember) rechtfertigen würde?
    Eine Funktionseinschränkung habe ich sonst nicht feststellen können.

Welche Optionen könnte es da geben?

Danke schon mal für eure Tips
    Nymie
  2. muesteff

muesteff New Member

Hört sich sehr nach einen Fehler an, den die Garantie abdeckt (wenn das Problem denn nicht durch Eigenverschulden aufgetreten ist!). Ich würde mit dem iPod touch einen Apple Service Provider aufsuchen und dem das Problem schildern. Stellt auch dieser einen Fehler fest, der über die Garantie abgedeckt ist, dann empfiehlt er dir sicherlich den iPod touch einzuschicken, du bekommst dann ein Austauschgerät zugeschickt. Den Umweg über den Händler, von dem du den iPod touch gekauft hast, würde ich in deinem Fall erst garnicht gehen.
  3. Nymie

Nymie New Member

Device:
    3G iPod touch
    Hi,

also Eigenverschulden war es nicht - hab das Ding bisher wie ein rohes Ei behandelt

Please Register or Log in to view images

Aber danke für den Hinweis.
    Ich werde mal in den Apple Shop gehen, und nachfragen...
    Nymie
  4. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Wird wohl ein Hardware fehler sein. Einfach zu einem Apple Shop fals du einen in der nähe hast. Oder dorthin wo du ihn gekauft hast.

Wichtig. Solltest du einen JB drauf haben, diesen unbedingt entfernen durch Wiederherstellen in iTunes. Sonst is deine Garantie erloschen.
  5. Nymie

Nymie New Member

Device:
    3G iPod touch
    Hi MrDodi,

der Ipod ist original, keine Veränderungen am System.
    Aber ich habe natürlich viel Musik und Kontaktdaten drauf - die schmeisse ich wohl besser erst runter, oder?

Na ich werde heute wohl mal im Laden vorbeischauen, mal sehen was so passiert...

Gruß Nymie
    ------------------double post merged------------------
    Ok,
    zuerst beim Händler gewesen - muss eingeschickt werden, dauert aber ca 2-3 Wochen :-(
    Dann noch mal zum Applestore, die haben auch noch mal festgestellt, daß da wohl wirklich was nicht so richtig läuft.
    Wird nun von denen eingeschickt, versprochenes Zeitfenster ca. 10Tage... denke damit kann ich leben...

Gruß Nymie

Share This Page