Stürzt Euer touch auch häufig ab ?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by nonamehere, Oct 22, 2007.

1. nonamehere

nonamehere New Member

Hallo,

ich habe nun den iPod touch mit iPhone Programme bestückt. Soweit, so gut.

Dann habe ich letztens Summerboard installiert, ging auch gut.

Nur jetzt meine Feststellung, ab und zu stürtzt mein touch jetzt ab. Gerade wenn ich größere Datenmengen über Maps etc. ziehe, dann stürtzt das Ding direkt ab.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
  2. Bidone

Bidone New Member

Habe ich auch.
    Besonders seit ich Summerboard installiert habe.
    Wenn Musik läuft und ich in ein WLAN einbauche geht meist die Musik aus oder das Gerät friert völlig ein.
    Habe jetzt Summerboard deaktiviert und werde es gleich mal deinstallieren.
    Mal sehen wie es dann morgen aussieht.
    VG Bidone
  3. macmaster

macmaster New Member

ich könnte mir vorstellen, das das nicht unbedingt was mit summerboard zu tun hat. meiner is nicht gejailbreakt und hat die selben probleme, wie musik aus, oder safari einfach weg... keine ahnung, scheint noch ziemlich buggy zu sein der touch. hoffentlich ist das mit dem nächsten update nicht mehr der fall.

mfg
  4. DBIDH

DBIDH New Member

also ich hatte erst einen kompletten freeze (mit apollo.app). und ansonsten erste wenige male den bug, dass die musik einfach aufhört, wenn man in safari auf n link klickt/tappt...
  5. formido

formido New Member

Den selben freeze hatte ich auch gerade mit Apollo.app.
    Ganzer iPod hat sich komplett aufgehangen und selbst das ausschalten war ein krampf. Musste den oberen Button um einiges länger als gewohnt gedrückt halten.

Apollo lief gut, ich hab den Homebutton gedrückt um zu schauen ob Apollo weiter läuft wenn man es wieder aktiviert... nach dem aktivieren (starten) war alles super, dann wollte ich das nochmal machen und schwupps, komplett aufgehangen das Teil.

War bis dato mein einziger und erste crash mit dem Touch
  6. Bidone

Bidone New Member

Ich habe gestern Summerboard über Bord geschmissen.Seitdem hatte ich keinen einzigen Absturz oder freeze mehr.
    Zumindestens bei mir lag es daran.
    VG Bidone
  7. TraxX

TraxX New Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    also ich hab noch keinen absturz gehabt in den 3 wochen wo ich meinem ipot16 hab noch keinen richtigen. ich hatte einmal nen absturz aba da hatte ich auch nicht anderst mit gerechnet als ich nen demo video in der auflösung 1680x1050 mit extrem vielen effekten abspielen wollte hackte der ipod erst und zeigte pro minute vielleicht ein bild und war quasi eingefroren aba richtig abgesütrzt ist er trotzdem net
    ich hab ihn dann einfach ma gerebootet xD und danach war alles normal allerdings sollte man auf dem ipod ja auch keine so großen videos abspielen
  8. Stovo

Stovo New Member

hab mit meinem keine probleme. ist aber alles noch im urzustand. kein jailbrake oder so. bin mit dem gerät zufrieden. aber ich bin schwer am überlegen ob ich das mit dem jailbreak mal ausprobiere. kann ich den ipod problemlos wieder in den urzustand zurücksetzen?
  9. Bidone

Bidone New Member

Man kann den touch problemlos wieder in den Urzustand versetzen.
    Bei iTunes gibt es eine Restore Funktion.
    Ich habe meinen mit der Mac-Lösung gemacht - ging problemlos.
    Mein erster Versuch fand unter Win statt und der touch war gebrickt. Musste ihn restoren. Der zweite Versuch am Mac - 10 Min - fertig.
    Die Zusatzprgramme Mail, Mapps und Weather finde ich sehr gut.

VG Bidone
  10. Huy

Huy New Member

Ich selber muss zugeben, dass mein iPod Touch seit dem Jailbreak oft abgestürzt ist. Beziehungsweise vorher ist er halt nie abgestürzt, aber er war auch nur 2h im "normalen" Zustand

Please Register or Log in to view images

Besonders während ich im Messenger "Apollo" chatte und mir jemand eine Message schreibt, stürzt es ab. Offenbar wird der iPod da überlastet oder so ...

MfG

Share This Page