SSH auf 1.1.3

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by ironic, Jan 28, 2008.

1. ironic

ironic New Member

Hi,

mein problem ist, dass ich meinen ipod nicht per wlan mit dem pc (windows vista) verbinden kann. ich hab hier schon im forum ein bisschen rumgeguckt aber auch die hilfen die dort angesprochen wurden haben nix gebracht. es wird ja immer davon geredet, ssh auf dem touch zu aktivieren. ich sehe aber keine einstellung/symbol wo ich da was machen könnte. ich habe meinen touch mit ibrickr nach einem youtube video gejailbreaked. hat auch funktioniert. bsd subsystem und open ssh hab ich auch installiert (finde aber keine anwendungsmöglichkeit für open ssh).

ich wollte nur die dateien umbenennen, um die iphone apps zu bekommen. da reicht doch ein umbenennen von 2 dateien oder? naja...die fehlermeldung von den ftp programmen (cute ftp, winscp) war in beiden fällen "connection timeout".

dankbar für jeden tip/lösung!
  2. ElTres

ElTres New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    Nach dem 1.1.3 JB sollte SSH eigentlich aktiviert sein. Installier doch mal Netservices, damit kannst Du SSH extra aktivieren und siehst auch Deine IP.
  3. ironic

ironic New Member

hab jetzt auf version 1.1.1 downgegraded und n jailbreak gemacht. kann trotzdem noch nicht per ssh drauf zugreifen. hab "services" installiert, ssh ist an.

MfG ironic
  4. paynis20

paynis20 New Member

hast schon mal überlegt das es an deinem PC liegt???

vielleicht machst du mal deine Firewall aus oder so?? Vista hat soweit ich weiß, von Haus aus eine Firewall. Bei XP musst du die unter LAN Einstellungen ausmachen bei Vista kp.
  5. ironic

ironic New Member

ja hab es schon ausprobiert mit inaktiver firewall. geht auch nicht

Please Register or Log in to view images

ich hab auch nochmal openssh neuinstalliert und über services aktiviert. danach hats auch nicht funktioniert
  6. paynis20

paynis20 New Member

wenn openSSH drauf und an ist. Und dein ipod touch im gleichem Netz wie dein Rechner mit Wlan verbunden ist. Dann liegt es 100 pro an deinem PC. Guck mal nach ob nicht doch irgendwas an ist.
  7. ironic

ironic New Member

Also ich kann echt nichts finden. Ich probiers heute abend mal über einen anderen pc mal gucken ob es da geht. aber ich kann an meinen zum beispiel den ipod pingen. Das funktioniert. Kann man überhaupt per ssh auf den touch zugreifen mit firmware 1.1.1?
  8. paynis20

paynis20 New Member

weiss ich nicht, hab immer nur 1.1.2 habt. aber denke schon und installier mal das BSD Subsystem (gibs im installer)
  9. ironic

ironic New Member

hab ich schon vor dem open ssh installiert

Please Register or Log in to view images

ich kann ihn ja auch anpingen aber mehr halt auch nicht =/
  10. paynis20

paynis20 New Member

tja weiss ich auch nicht.

gibs du die richtige ip bei hostname ein und benutzername glaub ich root. und dein pw halt

Share This Page