Speicherstände?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Tizi-Wan, Jul 24, 2008.

1. Tizi-Wan

Tizi-Wan New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    Hallo!
    Ich habe letzte Woche meinen iPod Touch mit Firmware 2.0 mittels Pwnage 2.0 "gepwnt". Dabei habe ich natürlich auf die Custom-Firmware restored und daraufhin einen neuen iPod konfiguriert.
    Als ich dann die ganze Musik, Programme etc. wieder synchronisiert hatte, sah ich, dass alle Speicherstände von Super Monkey Ball, Enigmo und Aqua Forest weg waren. Ich konnte also wieder von vorne anfangen.
    Das war jetzt nicht soo schlimm, da ich eh noch nicht so weit war, aber wenn ich den iPod wieder einmal restoren müsste, wie könnte ich die Spielstände übernehmen? Sollte ja schon irgendwie möglich sein...
    Vielleicht liegt das Problem einfach dabei, dass ich den iPod nicht aus einem Backup wiederhergestellt habe, sondern neu konfiguriert habe. So ganz sicher bin ich mir aber nicht... Weiss jemand von euch vielleicht weiter?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg Tizi-Wan
  2. ElTres

ElTres New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    Wenn Du den iPod neu konfigurierst, kann er natuerlich Deine alten Spielstaende und sonstige Einstellungen nicht mehr kennen. Dafuer gibt es die Backup-Funktion. Stell sicher, dass diese auch aktiviert ist (irgendwo in den iTunes-Einstellungen) - auch wenn das Backup bei jedem anschliessen des iPods gemacht wird und ewig dauert, es lohnt sich! Wenn Du dann wieder mal restore machen musst, sind die alten Spielstaende wieder da.
  3. Tizi-Wan

Tizi-Wan New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    ok, vielen Dank für die Hilfe. Ich dachte schon, dass es daran lag, aber ich wollte ganz sicher gehen. Ausserdem geht ein Backup gar nicht so lange, bei mir meistens nur um die 30s...

mfg Tizi-Wan

Share This Page