Speicher vergrößern

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by CalliztoX, Sep 17, 2007.

1. CalliztoX

CalliztoX New Member

Hallo,

für mich ist es interessant ob die Möglichkeit besteht den Speicher des iPod Touch zu vergößern.
    Z.B. durch einlöten von Speicher mit z.B. 32 GB

Please Register or Log in to view images

.

Ob das mal geht ?

Gruß
    Callizto
  2. MacPod

MacPod New Member

Löten in so einem Gerät!? Das ist kleinste SMD Technik!
    Ich kann mir kaum vorstellen das sich das jemand antun möchte. Da ist es bestimmt sinnvoller auf ein 32GB touch zu warten

3. charlotte

charlotte New Member

obendrein wird der 32gb flash auch noch ziemlich teuer für solche experimente sein.
  4. delta-12

delta-12 New Member

1. siehe Charlotte
    2. siehe MacPod

Und wie sagt man immer so schön: Don´t touch a running system!

P.S.: möglich ist es sicherlich, aber wer will schon seinem Touch sowas antun. Und warum willst du nochmal soviel für den Speicher ausgeben als wie für den Touch?
  5. Reldeis

Reldeis New Member

Mit etwas technischen Verstand und ein wenig Modding am Gehäuse, wirds vermutlich auch möglich sein ne normale Ipod HDD (also bis zu 160GB) einzubauen.
    Jedoch muss vorausgesetzt sein, dass das Os auf nem Rom gespeichert ist
    damit gebootet werden kann. Außerdem wird man vermutlich Löten müssen wegen den Anschlüssen

Aber in der Theorie sicherlich möglich

Achja was mir grad einfällt: Es wär schwer unpraktisch sich ne HDD einzubauen, da die mangels zusätzlichen Flashspeichers im Dauerbetrieb sein müsste. Das würde sehr auf Kosten des Akkus gehen.
    Und den Flashspeicher an sich aufrüsten lohnt auch nicht wirklich. Afaik sind die größten bisher erhältlichen Flashdrives 32GB groß und verdammt teuer.
  6. Xploder270

Xploder270 New Member

Ich denke da wäre es sogar einfacher zusätzlichen Flashspeicher einzubauen...
    Der iPod Touch hat keinen Festplattencontroller und natürlich auch keinen Treiber dazu.
    Is glaub ich ein bisschen schwerer nen Controller reinzulöten (wohin denn auch?) als den alten Flashspeicher raus und den neuen reinzulöten.

Share This Page