Speicher auslesbar?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Sumpf2, Oct 11, 2008.

1. Sumpf2

Sumpf2 New Member

Device:
    iPod touch
    hi,
    seit gestern habe ich einen iPod Touch 1.Gen 16gb. Da ich auch ein sehr großer Fan der customfirmware für psp bin habe ich direkt gesucht ob es etwas vergleichbares für den iPod gibt. dabei bin ich auf den jailbreak gestossen. dabei verfaellt ja die Garantie. wenn man den iPod wiederherstellt, kann Apple wenn man den iPod wegen was auch immer einschickt, nachgucken ob man jailbreak angewendet hat? wenn nein, wurde ich meinen sofort "breaken" ^^
    mfg
  2. muesteff

muesteff New Member

Wenn man den iPod wiederherstellt ist ein Jailbreak kaum nachvollziehbar.

Schön, auch PSP-Liebhaber hier zu haben. Was das Modding angeht ist mir die PSP viel lieber, auf dem Flash konnte man sehr gut und sehr einfach arbeiten. Apple nutzt ein riesiges Betriebssystem für iPod touch und iPhone, da funktioniert das leider nicht so schön wie bei der PSP. Nichtsdestotrotz ist auch mit dem iPod viel möglich, vielleicht genau wegen diesem Umfangreichtums auch sehr Komplexes. Daher ist der Vergleich zwischen Sony- und Apple-Gerät sehr schwer.
  3. Sumpf2

Sumpf2 New Member

Device:
    iPod touch
    dasd er vergleich zwischen psp und ipod schwer ist ist mir klar. auf meinem ipod video 2nd gen hatte ich schon rockbox *garantie war mir da noch nicht so wichtig ^^* und das ließ sich immer ohne probleme wiederherstellen, egal wie im eimer die dateien waren

Please Register or Log in to view images

, ist das beim iPod Touch auch so einfach?
    im moment ist mein touch noch auf firmware 1.1.2 weil ich bisher noch nicht die zeit hatte einen apple account anzulegen und 2.1 zu kaufen. wie sieht das mit dem breaken aus? ist das mit 1.1.2 einfacher oder mit 2.1? soweit ich bisher gelesen hab *alles ältere topics die ich bei google gefunden hab* musste man auf 1.1.1 wiederherstellen um zu jailbreaken? muss man das auch mit 2.1, und wenn man 2.1 gekauft hat, wie sieht s dann mit dem break aus? gibt es überhaupt gejailbreakte 2.1 firmware? ich hätte den ipod nähmlich schon gerne gejailbreaked, aber auch mit firmware 2.1 halt

4. bulungula

bulungula New Member

Kann man immer wiederherstellen. Wenn der Touch mal nicht mehr von iTunes erkannt wird, versetzt man ihn in den DFU-Modus und dann gehts wieder.

Klaar. Das ganze ist nen software-jailbreak. Du musst nicht die ganze Firmware neu draufflashen.
  5. Sumpf2

Sumpf2 New Member

Device:
    iPod touch
    super

der dfu modus war doch der wiederherstellungsmodus, nicht wahr?

was meinst du mit software jailbreak? werden da nur dateien verändert die nicht zwingend mit der firmware verändert werden?

wie siehts denn dann mit neuen updates aus? kann man trotzdem normal updaten und der ipod ist dann immer noch broken oder löscht sich das damit?
  6. bulungula

bulungula New Member

Ja.

1. auf 2.1 updaten (muss nicht gekauft werden, schau dich mal im Forum um)
    2. das aktuelle Quickpwn ziehen und einmal drüber laufen lassen.
    dabei lernst du auch gleich den DFU-Modus kennen.

der jailbreak ist dann gelöscht, aber nicht die vorher installierten Programme.

ich warte mit dem updaten immer, bis die neue Firmware wieder problemlos und zuverlässig jailbreakbar ist.
  7. Sumpf2

Sumpf2 New Member

Device:
    iPod touch
    super, danke für die schnellen antworten. sowas hat man nich in allen foren

ich werds auf jedenfall heute mittag mal ausprobieren ^^

Share This Page