soundquali in itunes - über kopfhörer

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by troval, Dec 2, 2009.

1. troval

troval New Member

Device:
    4G iPod touch
    hei

ich verwende auf meinem pc itunes mit normalen hyperaktivboxen, bin mit qualität soweit zu frieden.
    wenn ich jez kopfhörer (sennheiser Hd 228) verwend is die wiedergegebenen musik unanhörbar. die kopfhörer selber sind total oke; am itouch gehn sie ohne jegliche nebengeräusche, am pc hören sie sich an wie frisch aus der badewanne gefischt..-> bass weg, krachen, usw.
    ich hab ganz normalen onboard-sound, treiber aktuell, keine equalizer aktiv, lautstärke is nicht das problem..
    hat wer ne idee?

troval
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Solltest du Vista oder Win 7 benutzen kann es evtl sein das du die Sound "Qualität" zuhoch eingestellt hast das die für die Kopfhörer nicht mehr unterstützt werden. Du kannst das in der Systemsteuerung und dann bei Sound und dann bei Eigenschaften > Erweitert kannst du die Hz Qualität einstellen.
  3. muesteff

muesteff New Member

Was sind Hyperaktivboxen

Please Register or Log in to view images

Schliesst du den Kopfhörer direkt an die Klinkenbuchse deines Rechners an? Wie ist der Sound, wenn du andere Kopfhörer an den Rechner anschliesst?
  4. troval

troval New Member

Device:
    4G iPod touch
    hab windows xp, soundqualitätsverbesserung is aus, buchse am pc und an den boxen geht schelcht. pic für boxen >>klick<<

mit hyperaktivboxen mein ich lautsprecher mit eingebautem verstärker. plug&play für alles mit klinkenstecker
  5. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Mach die Soundquali verbesserung an, aus sollte sie eign. nur sein wenn du iwelche hardware probleme an der soundcard hast oder sie iwie defekt ist und deine Spiele deswegen abstürzen oder ähnliches!
  6. troval

troval New Member

Device:
    4G iPod touch
    die qualitätsverbesserung im itunes ändert soweit nichts, im realtek treiber menü hab ich nichts gefunden...
    gibts in der systemsteuerung versteckt was dazu?
  7. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    In der Systemsteuerung unter Sound sollte es noch iwo einen Reiter geben mit Soundqualitätsverbesserung oder beschleunigung, Schau dort mal nach, da ich win7 nutzer bin, und es scho ne Zeit her is mit XP weiß ich leider grad nicht mehr den genauen Pfad / Ort
  8. NinetyFour

NinetyFour Active Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
  9. troval

troval New Member

Device:
    4G iPod touch
    hardwarebeschleunigung und konvertierungsqualität is beides auf maximal. mit weniger fängt die wiedergabe zu stocken an, is also eher nicht der grund
  10. Sinarius

Sinarius New Member

Device:
    iPod touch
    *grins* Es heißt nur "Aktivboxen".

Das "Hyper" vor dem "aktiv" haben sich Schulpsychologen ausgedacht, die eine Ausrede dafür gebraucht haben, dass sie unerzogene Kinder nicht in den Griff kriegen... ;-)

Liebe Grüße,
    Sinarius

Please Register or Log in to view images

Share This Page