Songs weg videos weg - itunes sagt widerherstellen

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Flokodil, May 20, 2008.

1. Flokodil

Flokodil New Member

so nun haben wir ein problem!!!
    bin stink sauer...

hab das gemacht: ssh video raus kopiert aus mxtubes, per itunes auf meinen ipod gespielt und in ssh gleich aus mx tubes gelöscht...sooo nun das problem...alle videos weg, alle lieder weg, und itunes meint widerherstellen...kann ipod starten und apps sind auch noch alle da und funktionieren...was nun?

hab nun auch mal versucht mit islsk ein lied drauf zu spielen...is nach dem transfer auch nicht mehr im dwld verzeichnis zu finden...

brauch hilfee!!

Lg
  2. muesteff

muesteff New Member

Mach das, was iTunes sagt

Please Register or Log in to view images

Also wenn du Musik und Videos sichern willst, dann schau mal in folgenden Ordner:
    Code:
    /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/Music
    Hier müssten weitere Order drin sein. Darin befinden sich die Audio- und Videodateien. Zwar sind die Dateinamen nichtmehr original, aber die ID3-Tags sind in den Dateien drin, das Umbenennen ist daher ein Klacks.

Wie du den iPod direkt wieder zum funktionieren bekommst kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hilft es ja die iTunes Datenbanken auf dem iPod zu löschen. Aber das sage ich ohne jegliche Garantie, das ist mir nur in meinem jugendlichen Leichtsinn eingefallen. Wenn du das machst dann mache unbedingt Sicherheitskopien, es kann sein dass am Ende mehr "kaputt" ist als vorher.
  3. Flokodil

Flokodil New Member

kann ich nicht irgendwie versuchen das mit mxtube rückgängig zu machen...evtl die datein wieder in ssh reingeben welche ich gelöscht habe?

wenn ich die mp3s sichere und ich geh auf widerherstellen sind dann mein email zeug und google map und meine apps weg??

Lg
  4. Flokodil

Flokodil New Member

wenn ich wiederhergestellt habe, kann ich dann einfach den ordner /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/Music
    da wierer reinziehen und meine mp3s und videos sind wieder da? meine apps usw sind dann weg aber meine lieder haben ihre bilder usw?
  5. muesteff

muesteff New Member

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde vermuten dass mit der iTunes DB auf dem iPod etwas nicht stimmt. Sind die oben angesprochenen Ordner mit dem Dateien vorhanden? Wenn ja wäre das und der Umstand dass der restliche iPod funktioniert (tut er doch, oder?) ein Anzeichen für einen Defekt der DB.

Dann ist der iPod wieder im Auslieferungszustand.

Nein, die Dateien müsstest du dann mit iTunes auf den iPod überspielen. Die ID3-Tags sollten aber nachher wie vorher funktionieren. Du kannst ja die Dateien aus dem oben genannten Ordner auf den Rechner überspielen und da nochmal zur Sicherheit schauen, ob alle ID3-Tags dabei sind.
  6. Flokodil

Flokodil New Member

also ich soll den music ordner kopieren dann wiederherstellen und den inhalt dann wieder per itunes reinziehen...kopier den ordner gerade...das dauert recht lang...

vorher natürlich jailbreaken und apps usw wieder drauf spielen...

also um ein widerherstellen komm ich nicht rum..?!
  7. Flokodil

Flokodil New Member

Ok, i've had this happen to me before, in which all my music and videos showed up as "other" in Itunes. What i did was go into the itunes_control folder with Finder.app, and then delete the music and video folders, and resync. After that, everything was back to normal without having to restore anything.
    Hopefully that helped a bit.

das hat einer ausn englischen forum vorgeschlagen
  8. muesteff

muesteff New Member

Der Vorschlag ist ähnlich meiner Idee die DB zu löschen. Wird wohl das selbe Resultat bringen. Probier es einfach aus, Sicherheitskopien hast du ja.
  9. Flokodil

Flokodil New Member

also du glaubst auch, dass wenn ich meine lieder vom ipod lösch ( den music ordner), dass ich dann wieder auf meinen ipod via itunes zugreifen kann?

wenn nicht muss ihc halt alles wieder von neu machen mit dem jailbreak zeug...

was meinst du mit DB löschen? was mach ich da?
  10. muesteff

muesteff New Member

Es wäre ein Versuch wert denke ich. Wenn es bei dem anderen geklappt hat hört sich das Ganze doch nicht schlecht an

Was genau will denn iTunes? Lässt es noch irgentetwas mit den iPod machen oder blockiert es total?

Das ist ja keine große Sache. Am besten schreibst du dir die Sources und die installierten Apps aus dem Installer raus. Man könnte diese bestimmt auch rüberkopieren, aber neu aufgesetzt läuft es einfach flüssiger.

Das ist die Datenbank von iTunes der Lieder auf dem iPod. Da steht sozusagen drin, welche Lieder der iPod zu erkennen hat, da sind sie aufgelistet. Ich könnte mir vorstellen dass iTunes oder der iPod eine neue Datenbank erstellt wenn die alte gelöscht ist. Ist aber nur eine Vermutung.

Share This Page