sipgate.de and sip-voip v1.2 problems (german)

Discussion in 'iPod touch VoIP and Telephony' started by Multisaft, Apr 13, 2008.

1. Multisaft

Multisaft New Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    is it allowed to speak german in this community, because the problem is difficult to discribe? and my english is very bad

also erstmal auf deutsch
    habe nen 16gb touch mit firmware 1.1.4 und dem touchmods sip-voip v1.2 und nen account bei sipgate.de
    über meinen pc funktioniert das telefonieren mit sipgate auf festnetz und das empfangen von anrufen ohne probleme. ergo mein router (wrt54gs) ist nicht das problem.
    nun zum touch. mit der v1.2 kann ich nicht zu sipgate.de verbinden. egal ob ich als sip server sipgate.de eingebe oder die 217.er ip adresse

mit der sip-voip v1.1 kann ich jedoch über sipgate telefonate tätigen jedoch keine empfangen, da sipgate.de mich im profil nicht als online erkennt. außerdem habe ich auch das bekannte problem, dass die vesion 1.1 die einstellungen nicht speichert

hat jemand nen workaround für das problem?

english:
    sipgate.de don’t work on my ipod 16gb 1.1.4 with sip-voip version 1.2
    sip-voip can not connect to sipgate server - i have tested it with many differnt settings. ip, .de adress nothing works
    sip-voip 1.1 connect to sipgate.de and i can make calls to other phones but dont recieve any calls and my settings will not be safed - thats bad
  2. Multisaft

Multisaft New Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    no one with this problems?
    keiner mit den selben problemen was sipgate.de angeht?
  3. F1N4L

F1N4L New Member

mmhh... also ich benutze voiparound.com und damit gehts ohne probleme (v1.2) versuchs mal damit.
    Allerdings ist bei mir die Sprachqualität verdammt schlecht.... =(
    bei dir auch?! wenn ja wie kann ich das beheben?!
  4. mfresh

mfresh New Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Yup I had the same problem woth Sipgate.co.uk. Had to go back to version 1.1
  5. Multisaft

Multisaft New Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    joah voiparound bzw. freecalls.com funktioniert. zumindest kann ich raus telefonieren und das telefon klingelt jedoch höre ich nichts aufm ipod und da ich gerade mein touchmodmic nicht hier habe, weiß ich auch nicht, ob die gegenstelle was hört. muss ich mal morgen oder so gucken hab im moment wegen umzugsstress kein internet
  6. el-obi

el-obi New Member

gleiches problem

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, gleiche Konstellation, Touch mit 1.1.4 und SIP-VOIP 1.2
    Ich denke es liegt an dem SIP-VOIP Programm die hat noch Probleme mit der 1.1.4rer Version. Vielleicht gibts bald ein Update:

Grüße
    el-obi

---------------------------------
    Englisch:

Hello,
    i have the same problem, with the same constellation, touch with firmware 1.1.4 and SIP-VOIP version 1.2. I hope the the programmers can solve the problem because its a wonderful tool!

kind regards
    el-obi
  7. Multisaft

Multisaft New Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    nein es liegt an sipgate
    mit freecalls geht es astrein. zumindest hat der gegenüber eine ausgezeichnete sprachqualität über das touchmods mic - so zumindest sagen es ein paar freunde mit denen ich telefoniert habe. allerdings höre ich sie nicht über kopfhörer. was schon sehr ärgerlich ist. kein plan woran das schon wieder liegt. lautstärke steht auf maximum.

Share This Page