Sim-Karten

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Split, Apr 13, 2009.

1. Split

Split New Member

Hey,

hoffe das hier ist das richtige Forum.
    Ich habe ein Iphone von nem kleinen Typ aus der 7. Klasse den ich kenne abgekauft, aber er hat keine Ahnung über das Iphone.
    Ich dachte eigentlich ich wüsste alles, aber für mich ist jetzt folgendes unerklärlich:

Er hat das Iphone in einer dieser deutschen Onlineshops, in seinem Falle bei einem Händler von Amazon gekauft. Sind die Iphones dort schon entsperrt aber nicht jailbreaked oder beides oder wie? Weil auf seinem Homescreen ist nichts wie cydia doer installer etc zu finden..daher nehme ich an es ist nur entsperrt.

Er hat direkt nachdem es mit der Post ankam seine eigene seperat gekaufte T-Mobile Prepaid Karte reingesteckt und es hat funktioniert, wenn ich jetzt aber meine o2 oder eplus karte reinstecke funktioniert es nihct, kein netz.

Woran liegt das?!

Schonmal danke für die Antworten

Please Register or Log in to view images

Split

2. Pasonic

Pasonic New Member

ich weiß nicht genau, aber ich glaube iphones die auf t-mobil gesperrt sind funktionieren auch mit anderen t-mobil karten (also nicht nur "iphone tarife") aber eben nicht mit o²,eplus etc ...

und natürlich ist das iphone von amazon nich jailbroken ... da dies ja eigtl. illegal ist uind die garantie erlischen lässt ...

Musst es also erstmal jailbreaken dann hast du ydia und Installer
  3. Split

Split New Member

hmmm, das wäre natürlich auch ne Mögichkeit.
    Ja, wenn sie nicht Jailbroken sind müssen sie ja unlocked sein.
    Wenn ich ihm das abkaufen würde besteht für mich die Möglichkeit aber trotzdem es praktisch für o2, vodafone etc zu "unlocken" und dann zu jailbreaken, ganz normal eben.

Die andere Möglichkeit für mich ist die beschaffung aus der Schweiz, aber das ist stressiger und würde teurer werden, und auch nach dem gleichem Schema ablaufen..(unlock, jailbreak), richtig?
  4. ZhiZhi778

ZhiZhi778 Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    deutschland:
    das phone is nich unlocked sondern provider-locked auf tmobile

musst halt jailbreaken und mit yell0wsnow nen unlock machn dann hast du freie bahn mit deiner o2 karte

schweiz:
    kommt drauf an wenn es ein lock-free phone ist dann musst du nich unlocken aber wert isses das nich^^
    jailbreak+yell0wsnow is alles umsonst bis auf garantie halt - die erlischt dann
  5. Split

Split New Member

ja is denke ich lock free, kostet bei swisscom das 8GB 799 CHF..
    was meinst du mit lohnen tut sich das nicht?!
    Wo empfielst du mir es zu kaufen?
  6. ZhiZhi778

ZhiZhi778 Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    es gibts günstiger in deutschland:
    http://otto.de/iphone

das ding für 500€ mit 30€ tmobile xtra prepaidkarte
    es ist zwar providerlocked aber einmal jailbroken + unlocked kannsts auch mit O2 nutzen oder aber du nimmst einfach die mitgegebene simkarte

wenn ich mich nich irre müssten 799CHF ca. 530€us entsprechen was also 60€ mehr heißt (mit der prepaid sim von tmobile isses ja eigtl effektiv nur 470€)
  7. Split

Split New Member

ach das ist ja super. Ja in der Schweiz bekommt man das Iphone 8GB für 799 CHF abzüglich 140 CHF guthaben das drauf ist, dh man landet umgerechnet bei 430 € pro Iphone, da ist aber das Zollrisiko beim rübernehmen dabei..da nimmt man die 50 euro mehr wohl doch in Kauf.

Allerdings steht da ja für 0,99 cent im monat ne flatrate, ist man da dann doch rigendwie vertragsgebunden?

Vielen Dank erstmal
  8. ZhiZhi778

ZhiZhi778 Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    ja das is die xtra nonstop flat man kann für 29cent 2stunden lang kostenlos teln danach wird verbindung getrennt, man kann aber sofort wieder neu anrufen und das in alle netzte!

die 99cent pro monat werden vom guthaben abgezogen und fals keines mehr drauf ist, wird die option deaktiviert, bis man wieder guthaben draufpackt. ich hatte diese flat selbst, deshalb kann ich mit sicherheit sagen, dass es kein vertrag ist und dass wirklich keine mehrkosten entstehen als guthaben auf der karte ist

zu swisscom: das mit dem guthaben wusst ich nicht^^
  9. Split

Split New Member

k danke
  10. Split

Split New Member

um es dann zu cracken braucht man ja ein bestimmes Baseband., und auf der otto HP steht nix von..weiß da einer was dazu?

Share This Page