shsh wer kann helfen !?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by wolfsstolz, Apr 19, 2010.

1. wolfsstolz

wolfsstolz New Member

Device:
    3G iPod touch
    Hallo,
    ich habe heute mal ein spezielles Problem...
    Also, ich war auf OS 3.1.2 nun wurde ein Upgrade gemacht, da sich das Gerät garnicht mehr starten ließ und ich mir eigentlich sicher war, das meine shsh bei Saurik gespeichert sind.
    Wie gesagt, iTunes wollte komischerweise unbedingt auf 3.1.3 updaten und hat jeden Wiederherstellungsversuch abgebrochen.
    Wie dem auch sei, ich wollte nachher wieder downgraden und es lief nicht.
    Nun mit umbrella die shsh runtergeladen bzw erstmal überprüft und erhielt die Ansage:
    keine shsh gespeichert.
    nun bin ich mal los gegangen und habe mit einer veränderten (aber auch mit der originalen nur hat die keine 3.1.3 Abfrage) los gegangen und habe eine Abfrage gestartet an Saurik:
    iPod Touch 2g 3.1.2 (runtergeladen mehrmals)
    iPod Touch 3g 3.1.3 (keine 3.1.2 enthalten bei Saurik)
    iPhone 3g (oder gs) 3.1.3 (runtergeladen)
    also ich steige da nicht durch..
    kann mir jemand sagen, was da los ist !?
    Hat noch jemand von Euch das Problem ?!
    komischer weise schien iTunes mein Gerät ja auch als 3.1.3 zu erkennen oder warum sonst kein Wiederherstellen möglich !? :-S
    Sollte noch jemand eine idee haben ...
    Bitte melde Dich

Please Register or Log in to view images

wie gesagt, das komische ist, das mein Gerät als ipod Touch 3.1.2 bei Saurik gespeichert ist habe aber einen iPod Touch 3g /32 GB
    könnte man die shsh umschreiben, meine damit ist der Code vielleicht gültig, nur muß man die shsh auf 3.1.2 3g anpassen !?
    Danke schonmal
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Saurik Speichert keine 3.1.2 ID's mehr seid paar Monaten, ich vermute du hast lediglich eine 3.1.3 bei Saurik.

Und umschreiben ist nicht möglich da jede einzigartig ist, auf Seriennummer / UDID und Firmware.
  3. wolfsstolz

wolfsstolz New Member

Device:
    3G iPod touch
    naja, den Button "Make my Life Easya" habe ich schon vor einigen Wochen gedrückt!
    Ich denke das es an mir lag und ich kann nur alle davor warnen, dieses Fake OS Patch aus dem Store zu installieren.
    Problem war hierbei, das dass Gerät nicht mehr booten wollte und ich (denke ich) durch diesen PAtch von iTunes zum Upgrade gezwungen wurde.
    Ich hatte noch versucht den Patch wieder zu entfernen (mit iPhone PC Suite" brachte jedoch keinen Erfolg.
    Warum Saurik meinen iPod als 2G Gerät speichertee weiß ich jedoch bis heute nicht.
    Ich hoffe, das wenigstens die shsh von der 3.1.3 in ORdnung ist, da ich heute auf 4.0 gegangen bin :S
    Wir werden sehen

Please Register or Log in to view images

Share This Page