schutzfolien im handel ?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by riddim, Nov 24, 2007.

1. riddim

riddim New Member

hallöschen kann man auch im handel schutzfolien für den touch kaufen?also nicht aus dem internet sondern im handel im laden halt.würde mir gerne die final protection schutzfolie kaufen.nehme auch gerne andere empfehlungen entgegen.aber will wie gesagt nicht aus dem internet bestellen sondern direkt in den laden und kaufen.komme übrigens aus dem ruhrgebiet.also der laden sollte auch im ruhrgebiet sein
  2. touchipot

touchipot New Member

3. riddim

riddim New Member

na keiner einen rat perat?kann doch net sein das man diese schutzfolien nur aus dem internet herbekommt.hilft mir bitte
  4. rosicky7

rosicky7 New Member

Die Final Protection Folie:
    Es ist richtig, dass gemunkelt wird, dass diese Folie sehr gut sei. Deshalb habe ich sie mir auch letzte Woche bei arktis gekauft( Wohne dort in der nähe). Dort sagte man mir, dass man sehr viel Zeit braucht um dieses Folie anzubringen. Ich habe mich dann zu Hause an die Arbeit gemacht und alles ganz in Ruhe und sorgfältig gemacht, wie es in der Beschreibung und im Video (findet man auf der HP) beschrieben war. Es wurde gesagt, dass vereinzelt Luftbläschen unter der Folie sein können. Als ich mit allem fertig war hatte ich nicht nur vereinzelt sonder sehr viele Luftbläschen. Mit anderen Worten mein iPod sah total scheiße aus und nichts war mehr vom schönen Anfangsdesign zu erkennen. Ich habe die Folie dann direkt wieder abgenommen und reklamiert( Ich warte noch auf eine Antwort von Seiten arktis). Das Material fühlte sich aber sehr gut an.
    Ihr müsst es also selber wissen ob ihr euch diese Folie holt. Ich denke, dass sie wohl sehr gut schützt aber die Anbringung ist sau schwer und man kann sie eigentlich gar nicht ohne Luftbläschen durchführen.
  5. Jonny1990

Jonny1990 New Member

hehe ich habe die gleiche folie... es ist Normal das Luftbläsen sich unter der Folie Bilden Staub ist dazwischen gekommen ganz einfach abwaschen und wieder anbringen !
    Wichtig ist auch das der IPod sauber ist. Achso und wenn dann immer noch ganz feine bläsen sind verschwinden diese meistens im Laufe der Zeit !

Please Register or Log in to view images

6. fafhnir

fafhnir New Member

HI!

Also die gängigen Folien taugen nicht die Bohne.
    Es ist bei einem so großen Screen nahezu unmöglich, so eine Folie ohne Luftbläschen oder Staubeinschlüssen aufzubringen.
    Aber es gibt eine Lösung:

Sie heisst invisible Shield. Ist schweineteuer (30€), aber supereasy aufzubringen. Einfach Folie vom Träger abziehen, von beiden Seiten mit destiliertem Wasser einsprühen (Minisprühflasche ist dabei), auf den geputzten iPod aufbringen (geht leicht, da man die Folie durch die Feuchtigkeit leicht verschieben kann), Luftbläschen ausstreichen (geht ebenfalls easy wegen dem Wasser) und fertig. Kleine Staubteilchen werden durch den Wasserfilm nach aussen gedrückt. Und kleine Luftbläschen diffundieren nach aussen, denn die Folie ist luftdurchlässig.
    Nach einem Tag trocknen sieht der iPod aus, als wär ne dicke Lackschicht drüber. Es ist absolut nichts von Einschlüssen oder so zu sehen.
    Die Folie fasst sich prima an (ist ja wichtig bei nem "touch"!) und ist sehr stabil gegen Kratzer (schaut euch mal die Homepage an, da gibts Video, wo es ein Erwachsener nicht schafft, mit einem spitzen Kuli durch die Folie zu stechen)

Adresse: www.shieldzone.com

Für mich die absolut beste Lösung, da ich jetzt kein Case mehr brauche.

Daumen hoch!
  7. XbölkstoffX

XbölkstoffX New Member

moin

die invisible Shield-folie hört sich gar nicht schlecht an weil der trick mit dem destilierten wasser sonst nur profis machen un dann steht da noch das es vom militär kommt un die finden sich bestimmt nicht mit irgend so nem schrott ab

Share This Page