Safari Problem / Dringend!!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Pershing_SS, Mar 7, 2008.

1. Pershing_SS

Pershing_SS New Member

Hi Leute ,

also ist ein echt tolles Forum hier

Please Register or Log in to view images

Nun hab ich ein Problem , was bestimmt schon 1000mal behandelt wurde , aber viele Virschläge haben bei mir nicht geholfen und zwar geht es um ''Safari konnte keine Verbindung zum Server aufbauen.......''

Was mache ich denn nur falsch?

Ich hab schon alles mögliche versucht

Habt ihr ein Rezept , was mir endlich meinen Touch richtig mit Internet liefert , denn so ist es nicht mehr das hyperkrasse Teil sondern ein MP4 Player

Wenn ich in safari gehe kommt sofort diese Nachricht beim wählen einer Seite , obwohl ich vollen Empfang habe!
    Wenn ich meinen Router , die WAP Verschlüsselung ausschalte kann ich wunderbar ins I-net......

Was ist das Problem?

Hoffe ihr könnt mir helfen

2. HerrBart

HerrBart New Member

Also was sein könnte ist du hast dich beim PW vertippt und er verbindet dich zwar aber der router gibt kein inet frei zum iPod das passiert dar er das pw speichert und immerwieder erneut sich falsch einloggt geh in einstellungen zurücksetzen und setzt mal netzwerk zurück und geb das pw neu ein.

Oder ändere die verschlüsselung in WEP diese ist besser für den iPod zu lesen.

Oder schau mal ob bei dir ein Mac Adressen Filter Akktiv ist wen ja deaktivier diesen.

Also das sind so die bekanntesten Fehler die man gemacht haben könnte damit diese Meldung kommt, sollten diese nicht helfen schreib ma bitte welchen Router du benutzt

3. Pershing_SS

Pershing_SS New Member

Danke für deine Antwort

Also das mit dem Passwort könnte echt sein , aber ich weiß ja halt nicht mein PW , soll ich deswegen mal bei Telekom anrufen?

Ich benutze den Router W 700V von T-Online....

Also wenn ich ins I-net will , dann werden ganz falsche IP , Teilnetzmaske und so beim Ipod eingegeben...

Aber wenn ich WEP ausschalte beim Router , dann hats aufeinmal genau alle richtigen Zugangsdaten.......
    Soll ich den WEP ändern?

Ich meine was bedeutet das für meine anderen Geräte? Meine PS3 und mein Notebook?
  4. HerrBart

HerrBart New Member

ändern deine verschlüsselung wpa in wep das pw bleibt dabei gleich !!

wenn du dein pw nichtmehr weißt dan geb ein neues ein, an deinem notbook und so wen du mit denen ins inet willst musste auch das von dir gemacht pw eingeben wen die aufforderrung darzu kommt.
  5. Pershing_SS

Pershing_SS New Member

Ach das Passwort ist doch das was man am Anfang in 192.168.2...... eingibt oder?

Wie meintest du das mit dem Wep ändern nochmal ich habs nicht ganz verstanden leider

Aber danke nochmal für deine tolle Hilfe!.....
  6. HerrBart

HerrBart New Member

wie hast du den deine andern pc s mit dem inet verbunden ???

da musste doch ein pw eingeben das musste auch beim iPod eingeben.

dein pw änderst du im routermenü da wo du ach wpa verschlüsselung ein und ausschalten kannst da müsste irgendwo ein feld sein wo du den wpa oder wep schlüssel ändern kannst.

guck ma es müsste irgendwo da stehn WEP verschlüsselung oder WPA Verschlüsselung wo man eins von beiden auswählen kann wähl dan da mal WEP verschlüsselung.

schau mal hier bei schritt 4 da steht wie du die verschlüsselung änderst.

http://hilfe.t-online.de/c/56/47/19/5647194.html
  7. Pershing_SS

Pershing_SS New Member

Ja also bei deinem Link , da bei der Nummer eins , wo am Anfang 0000 ist und man ändert , das ist doch das Passwort nicht?

Also wenn ich jetzt WEP ändere , dann bleiben mein Notebook und PS3 online oder?

Also ich hab im zweiten Feld jetzt einen neuen WEP Schlüssel eingegeben , aber es passiert nix neues , dasteht immer noch die Meldung ''Safari kann mit dem Server keine Verbindung kriegen''

Und wenn ich diesen PW eingebe , den ich am Anfang eingebe wenn ich bei 192.168....... eingebe , dann steht bei mir das es fehlgeschlagen ist.......

Ouuu Mann
  8. HerrBart

HerrBart New Member

Du musst beim iPod netzwerkeinstellungen zurücksetzen und dan das von die gemachte pw eingeben.

also mehr kann ich dir auch nicht helfen hab vom t online router leider nicht sehr viel ahnung.
  9. Pershing_SS

Pershing_SS New Member

Ja das kann sein , aber wo steht denn mein Passwort?

Ich glaube langsam echt , dass es am Passwort liegt , denn ich hab den Namen von meinem Cousin eingegeben , was ich oft als Passwort bei Sachen nehme und es hat mich verbunden und ich dachte OK also Passwort richtig.......

Deswegen hab ich das mit dem Passwort nicht als Fehlerquelle beachtet , doch nun habe ich mal extra einen falschen Buchstaben im Passowrt eingegeben und wurde trotzdem verbunden...

Also ist es wohl das Passwort
  10. HerrBart

HerrBart New Member

achte mal auf groß und kleinschreibung capslock ist am anfang an also der erste buchstabe wird beim iPod groß geschrieben weiß ja nicht vill wird dein pw ja klein geschrieben zumindest der erste buchstabe.

Share This Page