remote im eigenen Netzwerk

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by jan002, May 14, 2009.

  1. jan002

    jan002 New Member

    Joined:
    Mar 29, 2009
    Messages:
    20
    Likes Received:
    0
    Hallo,
    kann ich meinen iPod Touch per Wlan (evtl. über eine Ad-Hoc Verbindung) mit meinem Laptop verbinden und dann auf dem bildschirm des iPod Touchs den Bildschirm meines Laptops sehn?
    Was für ein Programm brauch ich dafür?
  2. Mickey Mouse

    Mickey Mouse New Member

    Joined:
    May 13, 2009
    Messages:
    32
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    Also du brauchst auf deinem Laptop einen VNC Server.

    Und auf deinen iPod musst du dir Mocha VNC laden (4,99€) , die Lite Version sollte aber reichen.

    Dann gibst du die Ip und das von dir konfigurierte Passwort in den iPod ein und bestätigst.

    Dann sollte alles funktionieren, wenn nicht dann schick mir einfach eine PN.
  3. jan002

    jan002 New Member

    Joined:
    Mar 29, 2009
    Messages:
    20
    Likes Received:
    0
    Aber wie schaffe ich das ohne Inernetzugang?
  4. Mickey Mouse

    Mickey Mouse New Member

    Joined:
    May 13, 2009
    Messages:
    32
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    Ach ohne Internetzugang?
    Meinst du aus einem anderem Netzwerk?
    Da kann ich dir leider nicht helfen.

    Edith sagt:
    Sag mal genauer was du machen willst.
  5. jan002

    jan002 New Member

    Joined:
    Mar 29, 2009
    Messages:
    20
    Likes Received:
    0
    nein, ich meine, dass ich keinen Router habe über den ich alle WLan geräte zusammenschließen könnte. Es müsste also über eine Ad-Hoc Verbindung gehn.
  6. Mickey Mouse

    Mickey Mouse New Member

    Joined:
    May 13, 2009
    Messages:
    32
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    Also in einem anderen Forum möchte einer sein iTunes mit dem iPod Steuern (mit der Remote & über eine Ad Hoc Verbindung) und bei dem klappt es nicht.

    Anderes herum wird es dann wahrscheinlich auch nicht klappen.

    Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Share This Page