Recht auf Ersatzliefeurng bei morgigem Umtausch?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by ijailbreak91, Jan 13, 2008.

  1. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    Hey Leute,
    ich geh Morgen nach MediMax und tausche meine IPod um.....nunja....ich habe nur Rechts Ton. Und nein, es sind nicht die Kopfhörer oder so schuld. Es ist eindeutig die Buchse.

    Nun meine Frage, hab ich das Recht auf Ersatzlieferung?
    D.h. dass sie mir beim Umtausch direkt einen neuen geben müssen?
    Ich hab bis jetzt nur gehört, dass sie den einschicken und ich dann entweder einen neuen krig oder den Alten, weil ichs selber schuld bin was an einer defekte Buchse ja nit der Fall ist!
    Jaja...oder den alten repariert....

    Ich habe aber keine Lust 3 Wochen oder so ohne mein Baby aus zu kommen....was sagt ihr?
    habt ihr Erfahrung damit?

    E wäre echt suuuper nett, wenn ihr was hilfreiches posten würdet!

    DANKE,
  2. Sasuke

    Sasuke Retired Moderator

    Joined:
    Sep 15, 2007
    Messages:
    475
    Likes Received:
    1
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    Du weisst aber, dass du durch den Jailbreak deines iPod´s die Garantie verfallen ist! Es ist eigentlich illegal. Das heisst also, nein kannst du nicht. Du kannst nichts mehr machen!
  3. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
    Solang die Garantie noch da und das Gerät wirklich defekt ist, ist der Händler dir verpflichtet das Gerät ohne wenn und aber zurückzunehmen und dir ein neues auszuhändigen.
  4. bddckr

    bddckr Active Member

    Joined:
    Dec 2, 2007
    Messages:
    1,434
    Likes Received:
    18
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Das aber auch nur nachdem der Händler seine höchstens 3 (!!!!) Versuche unternommen hat es zu reparieren.

    Anders gesagt:
    Hoffe drauf direkt einen neuen zu bekommen, sie haben aber das Recht es ganze 3 mal vorher in Reparatur zu geben.
  5. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
    Nein, man hat das Recht auf ein neues Gerät.
  6. bddckr

    bddckr Active Member

    Joined:
    Dec 2, 2007
    Messages:
    1,434
    Likes Received:
    18
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Ja dann sag das mal einem tollen großen Laden der den Namen eines Planeten trägt.
    Dieser hat nämlich mal mit mir einen Rechtsstreit vor Gericht gehabt...

    Aber kannst ja versuchen was du willst. Außerdem... frag einfach ob du einen neuen bekommen kannst! Noch ist dabei niemand gebissen worden

    Please Register or Log in to view images

  7. Christian K.

    Christian K. New Member

    Joined:
    Dec 3, 2007
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Stimmt nicht, arbeite in der Branche.
    Wir hatten schon ein paar fälle wo deffekte geräte zurück gekommen sind, kommt halt immer auf Zustand und Kauf Datum ab.
    Der MediaMarkt/ Saturn etc. Kann das gerät nur zurück nehmen wenn das gerät in Taddellosen Zustand ist.
    "Dennke dir du bist das geschäfft und hast jetzt ein deffektes gerät und hat ein paar kratzer, das gerät wird eingesendet, wird reperiert, und wenn es dann mit die gleichen kratzer wieder zum händler kommt, wie willst du das gerät losbringen????"
    Probier es.
    Verpflichtet ist er keines wegs.
  8. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    Also....hab ich des jetzt richtig verstanden?
    ,,dass du durch den Jailbreak deines iPod´s die Garantie verfallen ist" Dann mach ich einfach die originale Firmware wieder drauf!
    So.....entweder geben sie mir direkt einen neuen wenn ich nett frag, oder sie schicken ihn ein!??
  9. bddckr

    bddckr Active Member

    Joined:
    Dec 2, 2007
    Messages:
    1,434
    Likes Received:
    18
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Gesetzlich haben sie (laut meinem Wissensstand) das Recht ihn 3 mal reparieren zu lassen bevor sie dir einen neuen geben müssen. Aber wie immer hilft reden. Jeder Angestellte sollte in der Lage sein einem diese Fragen kurz zu beantworten bevor etwas mit dem iPod getan wird.
  10. dude187

    dude187 New Member

    Joined:
    Dec 16, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    ein freund von mir hat schon diverse dinge (mp3player, handys) bei saturn zurückgeben müssen... diese können das ding dann 3mal einschicken/reparieren. wenns dann wieder probleme geht müssen sie dir ein neues gerät geben oder ein anderes im wert des damaligen einkaufspreises. wichtig ist das du verpackung haST und gerät selber in gutem zustand hälst natürlich...

Share This Page