Radio Streaming mit Safari

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by DofD, Jul 1, 2009.

  1. DofD

    DofD New Member

    Joined:
    Sep 15, 2008
    Messages:
    322
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad
    Radio Streaming on 3.0

    Ein kaum bekanntes neues Feature von OS 3.0 ist das Redio Streaming über Safari
    Hier werde ich euch kurz erklären wie es geht und wie man sich selber sogar eine kleine Radioliste zulegen kann
    Empfohlenes Gerät ist hier natürlich das iPhone 3G mit seinem 3G Netzwerk mit der hohen Datenrate
    Aber es geht natürlich auch mit dem iPod Touch im eigenen Wifi Netwerk Zuhause

    Zuerst startet ihr einfach Safari. Nun geht ihr auf eine euch bekannte Radio Seite. Ich nehme hier zu Test zwecken http://technobase.fm

    Please Register or Log in to view images



    Dort zommen wir jetzt in die rechte obere Ecke wo wir die ganzen Player Symbole haben

    Please Register or Log in to view images



    Hier wählen wir nun den WinAmp Player aus und es sollte sich jetzt folgendes kleines Popup öffnen

    Please Register or Log in to view images



    Klickt dort nun auf den zweiten Link und haltet diesen gedrückt bis sich folgendes Fenster öffnet

    Please Register or Log in to view images



    Hier wählt ihr jetzt "Auf neuer Seite öffnen" aus
    Nun öffnet sich die neue Seite und es startet sofort der Quick Time Player

    Please Register or Log in to view images



    Dieser lädt jetzt noch kurz und dann hört ihr euren gewählten Stream.

    Please Register or Log in to view images



    Nun könnt ihr Safari mit einem Druck auf den Home-Button schliessen, und siehe da...... der Stream läuft weiter.
    Nun könnt ihr in andere Apps gehen und der Stream läuft trotzdem weiter. Das heisst ihr hört ein Radio während ihr ander Sachen macht.
    Nun ist kein App mehr von nöten mit dem ihr NUR die Musik hören könnt und nichts anderes machen könnt.

    So jetzt noch kurz ne kleine Anleitung wie ihr euch eine kleine Radio Liste aufbaut
    Öffnet wieder Safari.
    Wie ihr seht hat sich der Player nicht geschlossen und der Stream läuft munter weiter

    Please Register or Log in to view images



    Klickt nun oben auf Fertig. Ihr solltet nun folgenden Bildschirm erhalten

    Please Register or Log in to view images



    Nun klickt ihr einfach auf das "+" unten in Safari und ihr erhaltet jetzt dieses Fenster

    Please Register or Log in to view images



    Hier wählt ihr nun Lesezeichen aus
    Nun könnt ihr dem Stream entsprechende Namen geben und dann abspeichern

    Please Register or Log in to view images



    So könnt ihr euch eure eigene Radio Playlist aufbauen. Denn wenn ihr auf das Lesezeichen klickt und es aufruft öffnet sich sofort der Player und ihr hört den Radiostream

    Man kann aber auch natürlich das ganze zum Home Bildschirm hinzufügen sieht aber nicht so toll aus aufgrund fehlender Icons

    So ich hoffe ich konnte euch helfen und ihr hört mal n bischen mehr Radio ^^

    Bitte hinterlasst auch ein kleines Kommentar zu dem TuT

    Mfg DofD
  2. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Funktioniert!
    Nettes Tut.

    Nur ne kleine frage am rand *G*
    Welches Addon is das für die Farbige WiFi-Bar?

    Please Register or Log in to view images

  3. DofD

    DofD New Member

    Joined:
    Sep 15, 2008
    Messages:
    322
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad
  4. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
  5. Alpha911

    Alpha911 New Member

    Joined:
    Jul 8, 2008
    Messages:
    672
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad
    Traum......dank dir für das nette TuT.

Share This Page