PSX4ALL Abspeichern?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Aranur, Jan 7, 2008.

1. Aranur

Aranur New Member

Hallo, kann ich bei PSX4ALL eigentlich irgendwie überall abspeichern? Oder funktioniert es nur mit der Speicherfunktion eines Spiels?

Und was ist die beste Einstellung für Final Fantasy VII?^^

Thx schonmal im voraus

MfG Aranur
  2. suicidefury

suicidefury New Member

ich selbst benutze den psx emu noch nicht, jedoch hier ein paar ratschläge zum selbst-herausfinden:

Please Register or Log in to view images

1. speicher das spiel ingame, also z.B. bei final fantasy: geh an nen speicherort und speicher dein spiel
    anschließend per SSH auf deinen ipod schaun und in deinen ROM ordner öffnen. befindet sich dort neben der rom eine gleichnamige "speicher" datei (beim GBA sind es .sav dateien imo), kann das spiel ingame gespeichert werden....(das sollte bei dem emulator eigentlich auch unetrstützt sein)....

2. beim GBA emulator gibt es die option des "direkt"speicherns, d.h. du kannst überall speichern wo du willst, selbst mitten in einem kampf etc... auch dafür sollte der emulator dateien anlegen, jedoch lässt sich die speicherfunktion ganz einfach testen indem du dem emulator sagst er soll beim zuletzt gespeicherten standort das spiel wieder aufnehmen...(kenne halt die option dafür nicht, schau dich um^^)...funktioniert dies (du satrtest also z.B: mitten im kampf, statt auf dem startbildschirm), so kannst du mit dem komfortableren "direkt"speichersystem deine spielstände speichern... da die .sav dateien jedoch meißt sicherer sind, empfehle ich parallel hierzu ein "reguläres" speichern, wenn sich die gelegenheit bietet....

3. beste einstellung für FFVII? meinst du die frameskip option oder die speichervariante? zur speichervariante hab ich ja oben schon was geschrieben, die frameskip option (falls es sie beim psx emu überhaupt gibt..lol) solltest du auf A wie Auto lassen...
  3. Aranur

Aranur New Member

Nunja, es gibt scheinbar verschiedene Bios, Und beim Frameskipt gibt es leider kein Auto. Bin aber recht erstaunt, wie flüssig es läuft, es läuft noch ein ganz klein wenig zu langsam, aber sehr sehr flüssig, so wie ich bis jetzt beurteilen konnte.

Im spiel abzuspeichern ist auch Sinnvoller, weil wenn man abspeichert, in einem Kampf, den man auf jeden fall Verliert, dann ist es sehr sehr übel, man kann mit dem PSX Emulator überall abspeichern, allerdings macht er das Automatisch, und ich habe bis jetzt noch keine Manuelle speicher funktion dafür entdeckt. Desweiteren: wenn man ein Savegame Läd, geht der iPod meist zurück ins Hauptmenü, das übliche Speicherproblem halt ...

MfG
    Aranur
  4. suicidefury

suicidefury New Member

lol beim GBA is es andersrum, da geht er manchmal ins menü zurück wenn man nen emulator speicherstand lädt, ingame speicherstände funktionieren perfekt

ich denk mal ich werd mir nachher den psx emulator holen, fühle mich immer so im wissen überholt wenn ich keine anständigen antworten geben kann

EDIT: hab mal eben deine FF7 lösung gefunden:

5. Aranur

Aranur New Member

Super, die ganzen Shortcuts kannte ich noch garnicht^^ Gibt es auch welche für das Manuelle speichern? Wär auf jeden fall klasse^^

Und konnte man den Emulator nicht auch irgendwie im Widescreen betreiben?^^'''

Naja, Plus die extra einstellungen isses auch ned schneller^^''' Habe aber auch die Pal Version von FF7 drauf

Share This Page