Programm fürs joggen?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Sykwitit, Apr 16, 2009.

1. Sykwitit

Sykwitit New Member

Hallo!

Suche ein Programm, welches mir vielleicht einige Daten liefert, wenn ich mit dem iPod joggen gehe..gibt es sowas??
  2. Pasonic

Pasonic New Member

Hat der Ipod bereits eingebaut nennt sich Nike+

Please Register or Log in to view images

brauchste aber noch nen Nike+ Sensor ... such einfach mal bei Amazon nach Nike+ (musst nicht das ganze kit nehmen nur dne sensor, bei amazon gibts auch halterungen falls du keinen Nike+-Schuh hast ... ich hab letztens (allerdings bei Intersport) für Sensor und Halterung 8 € gezahlt ...

edit: achso du hast ja nur den 1G ... der hats glaube nicht eingebaut ... da musste dann das komplette Kit kaufen ... dis kostet allerdings 30 € glaub ich
  3. Deltaflyer

Deltaflyer New Member

Device:
    iPod touch
    das heißt also, dass man das mit dem touch 1g auch benutzten kann, aber dann nur wenn ich das ganze kit nehme?? dachte immer das geht nur mit dem nano oder dem touch 2g
    passt den der empfänger auch auf den touch, ist doch eigentlich für den nano gedacht??
    hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht??
  4. Nanobyte

Nanobyte New Member

Device:
    2G iPod touch
    iPod Touch 1G => Ganzes Kit
    iPod Touch 2G => Nur den Sensor

Bei dem 2G brauchst du das Kit nicht, da er bereits den Bluetooth-chip Intigriert hat!
  5. Pasonic

Pasonic New Member

genau so ists ...

Und der Sensor kommt halt in dne Schuh (bei einigne NikeModellen ist da extra nen fach unter der Sohle) oder wenn du keines dieser Nikemodelle hast kannste dir son "Clip" kaufen und ihn an den schuh oder deine hose machen ...

Lohnt sich wirklich diese Nike+ Sache ... geh jedne morgen Joggen und so kann man echt noch effektiver Joggen und alles genau Planen/Nachvollziehen

edit: also du brauchst (wenn du keines dieser Nikemodelle hast) imprinziep das hier: Halterung und Das hier

Aber da steht nur Nano ? und bei Google hab ich grad gesucht da lande ich bei Apfeltalk da heißt es in 2 Beiträgen das es nur mit dem Nano geht ?! Aber das bezweifel ich ... mit dme Kit müsste es auch mit dem 1 G gehen ...

achso, und wenn dir das bei Amazon zuteuer ist geh zu Intersport, die sind bei Sportsachen aufjednefall billiger als Amazon !
    Oder in ein Niketown (wenns sowas in deiner Stadt gibt)

edit2: http://www.ifun.de/content/view/4837/2/ okay ... scheint wirklich nicht zugehn oO was mich stark wundert ... aber vlt weiß ja jemand mehr ?!
  6. Deltaflyer

Deltaflyer New Member

Device:
    iPod touch
    den artikel hab ich auch gefunden, deshalb würds mich mal interessieren ob schonmal jemand nike+ mit dem touch 1g zum laufen gebracht hat??
  7. muesteff

muesteff New Member

Warum schaut ihr nicht einfach auf der Produktseite vom Nike + iPod Sport Kit nach?! Manchmal kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum ihr darauf wartet, dass die Antworten zu euren Fragen in euren Schoß fallen...

Folgendes findet man auf der Produktseite vor (Das Kit beeinhaltet den Sender für den Schuh sowie den Empfänger für den iPod):

Ergo, es ist mit dem iPod touch der ersten Generation nicht kompatibel.
  8. Sykwitit

Sykwitit New Member

Nene will da nix mit Nike habe, da ich keine Nike schuhe habe^^

Dachte vielleicht gibts ja irgend eine Applikation die die Sensoren des Touch nutzen oder so..
  9. Pasonic

Pasonic New Member

na der 1g hat ja gar keinen Nike+ Empfänger und wie wir oben mitbekommen haben geht der auch nicht mit dme 1G

Aber die Nike+ Sensoren für die Schuhe gehehn auch ohne Nikeschuhe ...

10. muesteff

muesteff New Member

Es gibt eine Applikation mit dem Namen Steps - Personal Pedometer. Das zählt Schritte und zeigt auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit an, ebenso wie die gelaufene Strecke. Vielleicht eine Alternative, zum joggen ist diese Applikation jedoch - wenn man den Kommentaren im iTunes AppStore glaubt - gänzlich ungeeignet. Aber vielleicht gibt es ja noch ähnliche Programme, die besser funktionieren. Suchtip: "joggen" im iTunes Store.

Share This Page