Probleme mit dem Home-Button nach Jailbreak

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Festblatte, Apr 18, 2009.

  1. Festblatte

    Festblatte New Member

    Joined:
    Apr 18, 2009
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    Nachdem der Jailbreak für den Ipod Touch 2G rauskamm hab ich ihn
    sofort durchgeführt. Es ging alles gut, bis nach etwa 2 Wochen der
    Home-Button Probleme machte. Die Probleme zeigten sich dadurch, dass
    sich Apps nicht mehr schliessen lassen, andere Apps beenden sich kurz nach dem Start von selbst und der Ipod macht dem Bildschirm im Standby Modus an ohne das ich getan habe.

    Nun wollte ich fragen ob jeman weis was man dagegen tun kann oder
    ob jemand das gleiche Problem hat.

    Vielen Dank

    Festblatte
  2. XbölkstoffX

    XbölkstoffX New Member

    Joined:
    Nov 27, 2007
    Messages:
    217
    Likes Received:
    0
    wiederherstellen?^^
  3. Pasonic

    Pasonic New Member

    Joined:
    Nov 29, 2007
    Messages:
    36
    Likes Received:
    0
    Was soll wiederherstellen bringen ? Klingt ehr nach einem Defekt/Wackelkontakt ... hat denke mal nichts mit dme Jailbreak zutun.


    Lies mal diese Anleitung
    wenn du es dir zutraust ... wenn nicht dann wiederherstellen damit der Jailbreak weg ist und ab zu Apple ...
  4. XbölkstoffX

    XbölkstoffX New Member

    Joined:
    Nov 27, 2007
    Messages:
    217
    Likes Received:
    0
    ich denke ma dass er vlt irgendwas installiert hat was die probleme verursacht.
    deswegen würd ich erstma wiederherstellen.
    das ist eigentlich immer das erste was man macht bevor man von einem hardwaredefekt ausgeht^^
  5. Pasonic

    Pasonic New Member

    Joined:
    Nov 29, 2007
    Messages:
    36
    Likes Received:
    0
    kann ich mir eigtl. nicht vorstellen ... weil meiner ansicht nach kein programm im standby den iPod "aufwecken" kann ...

    natürlich musst du ihn ja so oder so wiederherstellen wegen dem jailbreak ... aber ich geh halt davon aus das du ihn einschicken musst ....
  6. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    das ist bestimmt n hardware fehler
    kommt wahrscheinlich davon wenn man den ipod in den dfu modus bringt den Home-Button eindrücken muss
    und du hast wahrscheinlich zu fest draufgesrückt und jetzt hat er sich verhackt
  7. Festblatte

    Festblatte New Member

    Joined:
    Apr 18, 2009
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ich habe mehrere Systemwiederherstellungen durchgeführt, auch den
    Jailbreak ein zweites mal durchgeführt, aber nichts hat geholfen.
    Manchmal nach einen Sync mit dem Computer verhält er sich wieder normal, fängt aber nach ein paart Tagen wieder mit dem Fehler an. Für mich sieht es aus als würde ein Stück Sowftware die Home-Button eingaben zwischenspeichern und dann verspätet an das System weitergeben.
  8. Pasonic

    Pasonic New Member

    Joined:
    Nov 29, 2007
    Messages:
    36
    Likes Received:
    0
    also wie gesagt ich geh einfach von einem wackelkontakt (o.ä.) aus ...
    da ist es zufall wann er wieder mal verrückt spielt und es kann auch sein das es 2 monate lang geht und danach gar nicht mehr ... wie gesagt ich würde mich mal mit apple in verbindung setzen oder ihn nach der anleitung (oben) auseinander bauen ....

    Software fällt ja auch raus wenn du ihn schon mehrmals Wiederhergestellt hast ...

Share This Page