Probleme mit Apps auf ipod touch 3G

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by PeterFox83, Jan 8, 2010.

1. PeterFox83

PeterFox83 New Member

Device:
    3G iPod touch
    Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ungefähr 3 Wochen einen ipod touch3G und zu Anfang lief auch alles wunderbar! Internet, Musik, Apps liefen alles einwandfrei! Doch neuerdings funktionieren die Apps bei mir nicht mehr (auch die, die zuvor noch funktioniert haben)! Es spielt da auch keine Rolle, ob ich die Apps per ipod lade oder über itunes! Das ist mir echt ein Rätsel! Bei den Apps handelte es sich auschließlich um kostenlose! Ich wäre euch dankbar, falls ich ein paar Ratschläge oder Tipps habt oder mir andersweitig eventuell weiterhelfen könntet! Bin allerdings in Sachen Technisches Know-How ein absoluter Trottel

Please Register or Log in to view images

! Also bitte nicht zu kompliziert ausdrücken

Please Register or Log in to view images

2. muesteff

muesteff New Member

Wie genau stellt sich das Nicht-Funktionieren dar? Erscheint eine Fehlermeldung?

Hier gibt es einen Fehlerbehebungsassistent für die häufigsten Probleme, führe alle Schritte durch und schau, ob es dir weiterhilft:
    http://images.apple.com/de/support/ipodtouch/assistant/ipodtouch/
  3. PeterFox83

PeterFox83 New Member

Device:
    3G iPod touch
    Erstmal vielen Dank für die Antwort, aber mein Problem liegt nicht daran, dass mein ipod eingefroren ist. Wenn ich das app starten will, tipp ich das ja auf meinem ipod an. Anstatt normal zu starten, wird das programmm sofort wieder beendet und die ausgangsansicht ist wieder da. Also keine Fehlermeldung, sondern nur kurzes Erscheinen des Startscreen des Apps und dann die sofortige beendigung! Dauert noch nicht mal ne hundertstel sekunde!!
  4. muesteff

muesteff New Member

Ja das stimmt, aber der Fehlerbehebungsassistent führt Schritte aus, die auch dein Problem beheben können, vom Neustart des iPods bis hin zur Wiederherstellung der Firmware.
  5. alloucho

alloucho New Member

Device:
    3G iPod touch
    Hast du dein iPod gejailbraikt? Wenn ja, versuch dann eine neue kostenlose app zu laden, direkt auf´m iPod. Wenn die enwandfrei funktioniert, dann ich glaube du sollst deine kostenlosen apps nochmal laden. Wenn nicht versuch dann in den Einstellungen, Store abzumelden und mit einem neuen Account anzumelden.
    Das hat bei mir geklappt.
  6. PeterFox83

PeterFox83 New Member

Device:
    3G iPod touch
    Also, ich habe nun alle Möglichkeiten beim Fehlerbehebungsassistenten ausgeführt, jedoch hat sich nix an meiner Situation geändert. Auch mit neuem Account funktioniert es nicht! Dei ipod ist nicht gejailbreakt ( was auch immer das ist), sondern normal über amazon erworben! Gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche Anregungen?? Das wäre echt nett!
  7. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Wiederherstellung...

MfG
    MrFX

Share This Page