probleme beim daten kopieren

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by alphavictim, Nov 18, 2007.

1. alphavictim

alphavictim New Member

hallo..
    manchmal wenn ich versuche etwas auf den ipod zu synchronisieren bleibt der fortschrittsbalken stehen und es kommt folgende meldung:

"der kopierversuch auf das volume ist fehlgeschlagen. der verbindsungsaufbau zum gerät wurde aufgrund einer zeitüberschreitung abgebrochen"

"der ipod kann nicht synchronisiert werden.der verbindsungsaufbau zum gerät wurde aufgrund einer zeitüberschreitung abgebrochen"

woran liegt das?

ich habe windows xp mit der neusten itunes version und usb 2.0 (!)
  2. Bidone

Bidone New Member

Ich hatte einmal so einen Fehler als ich den Touch an einem USB-Verteiler stecken hatte.
    Direkt am USB Port funktioniert es problemlos- allerdings am Mac

Please Register or Log in to view images

VG Bidone
  3. itemsis

itemsis New Member

Habe auch das Problem. Kann mir so gut wie keinen Film auf den iPod touch kopieren, da immer nach einer gewissen Zeit diese Meldung erscheint und das schon geladene wieder gelöscht wird. Beim letzten versuch, musste ich es über 30 Mal probieren bis es geklappt hat, eine 800MB großé Datei ohne Unterbrechung zu kopieren. So macht das keinen Spaß. Bei Musik ist das ja nicht ganz so schlimm, sind ja kleine Dateien. Nach dieser Meldung, macht er einfach da weiter wo er aufgehört hat. Passiert bei mir übrigens unter Vista. Egal mit welcher iTunes Version, oder iPod touch firmware, es ist immer das gleiche. Usb ist auch direkt am Computer, also nix "Verteiler". Bin ziemlich genervt.
  4. alphavictim

alphavictim New Member

beruhigend, dass ich nicht der einzige bin

Please Register or Log in to view images

aber dafür muss es doch eine lösung geben!
  5. IPodNoobie

IPodNoobie Member

Device:
    iPhone 4S (Black)
    is bei mir auch so
    hab dann n andren usb port probiert

btw: ich hab au den rechner komplett neu gestartet

dann gings
  6. nikrostow

nikrostow New Member

Ich hab das gleiche Problem. Nachdem er mit der "Zeitüberschreitungs"-Meldung abbricht, muß ich den ipod auswerfen und das USB-Kabel ab und wieder dran machen... Spätestens nach ein paar Versuchen klappt es dann, aber es stimmt schon, bei großen Dateien ist das unheimlich nervig. Mein System läuft übrigens unter XP, und ich schließe den ipod direkt an einen USB 2.0 Stecker an... Woran liegt das?

Share This Page