Problem mit Winterboard

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by adihubba, Sep 28, 2008.

1. adihubba

adihubba New Member

Hallo,
    ich habe vor kurzem die FW meines Ipods auf 2.1 geupdated und unter anderem Winterboard installiert. Dann mit Cydia verschiede Themen runtergeladen.
    Hab dann ein Thema in Winterboard aktiviert, also einfach den Hacken gesetzt. Wenn ich dann wieder in den HomeBildschirm zurückkehre, lädt mein Ipod etwas und geht anschließend in den Lock-Screen. Wenn ich den Ipod dann unlocke, sieht alles genauso aus, wie immer. Das gleiche auch bei den anderen Themen, die ich runtergeladen habe.
    Hat irgendjemand eine Idee?
    MfG
    adihubba
  2. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    nicht alle Themes sind Winterboard kompatibel. Versuch ma npaar Themes die wirklich für Winterboard gemacht sind. Ansonsten Winterboard de,- und reinstallen.
  3. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    das thema würde zwar eher ins jailbreak forum passen, aber das ist ja egal, guck mal ob du vielleicht 2 themes gleichzeitig aktiviert hast, da könnte ich mir vorstellen, dass der ipod durcheinander kommt.
  4. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    ^^wenn man 2 themes gleichzeitig aktiviert, wird das erstaktivierte übernommen un manchmal noch ein paar Features des 2.Themes...aber das garnichts passiert hatte ich auch schon mal....kann halt mal, bei einigen Sachen passieren.
  5. adihubba

adihubba New Member

also ich hab nochmal komplett alle themen und anschließend auch winterboard deinstalliert.
    nach der neuinstallation über cydia noch ein theme runtergeladen, welches für winterboard ist und neugestartet. der einzige hacken in winterboard war auch bei dem thema... aber wieder lädt er nur und nichts ändert sich nach dem laden an meinem springboard :-(
    ------------------double post merged------------------
    die themen über den PC draufzuspielen bringt auch nichts... habe auch mal probiert, die .png dateien in jpg dateien umzuwandeln, aber immer das gleiche problem. winterboard lädt etwas, aber nichts ändert sich.

hab noch ein paar fragen:
    -ist winterboard vielleicht nicht kompatibel mit manchen programmen?
    -ist der originalhintergrund auch z.b. als .png gespeichert, so dass man diesen einfach ersetzen kann, dass er automatisch den veränderten nehmen muss???
    -kommt vielleicht bald Summerboard für die FW 2.1 raus?
    -kann man bei Customize auch Themen leicht mit OpenSSH einfügen?
  6. Niikola

Niikola New Member

Hallo zusammen.

Ich hab genau das selbe Problem. Habe jetzt Winterboard deinstalliert und musste meine iPod rebooten. Jedoch schaltet er sich nicht mehr ein. Die ganze zeit sieht man nur den Apfel und nichts weiter

Please Register or Log in to view images

Wisst ihr vieleicht woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann

LG

Niikola
  7. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    wie fast immer heißt die antwort
    wiederherstellen

Share This Page