problem mit ssh und ftp... passwort ändern? installer fehlerhaft

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by dude187, Jan 13, 2008.

1. dude187

dude187 New Member

hi!

hab ein kleines problem. wollte grad ne ftp verbindung zum touch via winscp herstellen aber ging nicht. hatte überlegt ob ich vielleich das pw vergessen hab (hab nicht standart alpine...). dachte ich guck erstmal ob ssh vielleicht aus ist (warum auch immer), leider hab ich das icon versteckt und customize zickt rum, kann keine icons mehr verstecken oder sichtbar machen. neustart hat nix gebracht. hab dann im installer geguckt obs vielleicht da was in richtung ftp gibt, hab pureftpd unter network gefunden, wollts installieren aber nach dem download, wenn install beginnt springt der ipod zurück zum desktop.... wie krieg ich jetzt noch dateien auf meinen touch? scheue mich vor nem neuen reset, hab soviel dran gemacht, bin zu faul wieder bei 0 zu beginnen :-/
  2. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    hast du in Customize oben Rechts auf das Auge geklickt....erst dann kannst du die Icons sichtbar machen!
  3. dude187

dude187 New Member

logisch. mir ist schon klar wie man icons anzeigt oder versteckt. nur customize übernimmt das nicht mehr.
  4. dude187

dude187 New Member

geht wieder. sollten vielleicht alle mal probieren die probs mit winscp haben...

ich hab auf datei geklickt und dann verbinden, da ich schon diverse resets hinter mir hab und die ip auch verschieden war hab ich dort dann mehrere verbindungen gehabt. hab alle nacheinander ausprobiert, eine ging dann, aber pw war falsch. das richtige ist mir zum glück eingefallen...

interessant ist vor allem eines:

ich hab die daten sonst immer direkt in der leiste (ip,benutzer und pw) eingegeben, also nicht über den assistenten... und als die verbindung jetzt geklappt hat stand bei der adresse nicht nur die op sondern:

sftp://192.168.1.100/private/var

vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. vielleicht auch nicht. ich bin jetzt glücklich

Please Register or Log in to view images

5. dude187

dude187 New Member

so ein scheiss wieder... krieg das kotzen. verbindung steht, kann auch schön in den ipod verzeichnissen rumblättern, ordner erstellen und löschen. aber ich kann die dateien einfach nicht vom pc rüberschicken. hat jemand ne idee woran das liegen kann. ich bin verbunden, also sollte das doch gehen. aaaaaaarrrrrrggggggggghhhhhhh wie ich es hasse

jetzt gings doch...ich verstehs nicht aber es ist mir auch egal. dateien sind drauf. jetzt kann ich endlich monkey island spielen

Please Register or Log in to view images

6. Winnie

Winnie New Member

Ich hab einen 16 gig jailbroken 1.1.1 iPod touch.
    Also ich habe AppSnapp installiert und mir ein paar Spiele noch zusätzlich installiert ...

Ich habe 2 Probleme:
    #1. Habe mir WinSCP runtergeladen aber kann einfach nicht auf den iPod von meinem Computer connecten. Muss ich da aufn iPod noch was runter laden oder besonderes machen ?

#2. Habe mir ja viele Spiele usw. runter geladen ... Habe viele wieder deinstalliert weil sie teilweise einfach doof waren ... Aber jetzt zeigts mir unter der categorie Games nurmehr 2 Games an und am Anfang waren es ja sicher 40 oder so ...

Bitte ... Helft mir !

Share This Page