Problem mit FontSwap [Cydia]

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by nitrouz92, Feb 15, 2009.

  1. nitrouz92

    nitrouz92 New Member

    Joined:
    Aug 9, 2008
    Messages:
    464
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
    ich hab grad ein ziemlich großes Problem:
    Mit der App FontSwap kann man ja die System-Schriftart ändern, was ich auch versucht habe, ich hab mir zusätzlich das Font Mega Pack aus der xsllize source geladen, jetzt habe ich paar schriftarten ausprobiert ohne probleme, aber nachdem ich die Schriftart Avalon ausprobiert habe geht nichts mehr, zumindest kann ich keine Apps mehr öffnen, egal ob app Store, Cydia, oder eine andere app, gar nichts geht. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: weiß jemand wo ich über WinScp die datei finde in der der iPod mitgeteilt bekommt welche schriftart er verwenden soll, ich will nämlich wieder auf die Schriftart "Default" setzen und das muss ja in irgendeiner datei drinnenstehen, oder notfalls würde ich die default in Avalon umbenennen, damit der dann nach einem Reboot die wieder annimmt.

    Folgendes hab ich schon versucht:
    • iPod rebooten
    • Safe Mode gestartet und versucht FontSwap zu öffnen (jedoch öffnet sich auch im Safe Mode kein App)

    Neu aufsetzen will ich nicht grad, da ich das ganze ohne Backup wiederherstellen müsste, da die System Font bei einem Backup mit gesichert wird, was nur unnütze zeit kostet, weil ich das problem danach wieder hab.
  2. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Um die Standardschriftart wiederherzustellen muss man die Dateien aus /Applications/FontSwap.app/StockFonts/ nach /System/Library/Fonts/Cache/ kopieren und den iPod touch dann neu starten.
  3. nitrouz92

    nitrouz92 New Member

    Joined:
    Aug 9, 2008
    Messages:
    464
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
    danke für den tipp, muss ich mir wohl oder übel fürs nächste mal merken, hatte nämlich beim Rebooten des iPods ein "Apple logo of Death" (also nur der Apfel ist zu sehen, und nach einer gewissen zeit versucht der iPod nochmal neu zu starten), und das problem ging DIESMAL NICHT mit der mobilewatchdog.bundle methode, ging sonst eigentlich immer bei mir, also hab ich ihn ganz neu aufgesetzt und jetzt geht er immerhin wieder. aber seltsam finde ich dass ich in WinSCP in dem FontSwap.app ordner nicht alle Schriftarten gefunden hab die bei den MegaPack dabei waren, also di avalon font hab ich nirgends gefunden. hab mir auch die einzelnen dateien mit notepad++ angeschaut, aber auch nichts von Avalon(the Font of Death^^) gefunden.
  4. Alpha911

    Alpha911 New Member

    Joined:
    Jul 8, 2008
    Messages:
    672
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad
    ja zusätzliche Packs werden ja fast immer woanders, als im eigentlichen Ordner gespeichert...leider bei vielen Apps so.

    Kannste mir mal bitte dir source von [PIRACY] nennen? danke
  5. nitrouz92

    nitrouz92 New Member

    Joined:
    Aug 9, 2008
    Messages:
    464
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
  6. Alpha911

    Alpha911 New Member

    Joined:
    Jul 8, 2008
    Messages:
    672
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad
    tanke....

Share This Page