Problem mit Cute FTP help me plx

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Dwarfy, Dec 13, 2007.

1. Dwarfy

Dwarfy New Member

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Ipod (1.1.1) gejailbraked und möchte nun software installieren. Genau geht es um die Iphone Apps. Dazu muss ich ja mit Cute FTP auf meinen Ipod zugreifen. Dazu gebe ich die IP meine Ipods und dann als Username root mit dem PW alpine ein.

Allerdings klappt das nicht. Das Programm kann keine Verbindung herstellen. Kann das evtl an den Permissions liegen?

Ich denke mal ja?!

Jedoch: Wo kann ich die ändern? Ich weiß das sie auf 755 gestellt werden müssen allerdings finde ich diese Option in CuteFTP nirgendwo..

thx 4 help
  2. raid

raid New Member

Sie können die iPhone Applikationen in der jeweils korrekten Versionsnummer nun auch direkt über Installer.app beziehen! Addieren Sie dafür lediglich die Source: http://repo.us.to

Einfacher geht es nicht

Please Register or Log in to view images

3. gpkvt

gpkvt New Member

Wenn ich mich recht entsinne kann CuteFTP (zumindest in der kostenlosen Home Variante) kein SFTP/SCP. Nimm mal WinSCP und schau ob es damit klappt.

http://winscp.net/eng/docs/lang:de

Die Permissions von den du sprichst beziehen sich auf die Dateien/Verzeichnisse auf dem iPod, sie können gesetzt werden, nachdem eine erfolgreiche Verbindung aufgebaut wurde. Sollte aber nicht nötigt sein, schon gar nicht für einen Verbindungsaufbau.

Du kannst die Permissions mit Hilfe des Terminals (zu beziehen über den Installer) aber mit dem Befehl chmod auch direkt im iPod setzen.
  4. Dwarfy

Dwarfy New Member

danke für die antworten - die iphone programme habe ich bereits gefunden - funktioniert auch alles einwandfrei danke

auch habe ich es schon mit WINSCP probiert allerdings bekomme ich auf teufel komm raus keine verbindung zu meinem ipod.. nutze wlan (funktioniert aber auch mit kabelanschluss des PC nich..)

noch jemand ne idee was ich da machen kann? denn es wär ja auch aus anderen gründen mal ganz praktisch auf die ordner direkt zugreifen zu können

thx 4 help

edit: Fehlermeldung heißt: connection refused

aber gibt ja auch nix am ipod selbst einzustellen außer das er ne wlan connection hat oder nicht?
  5. Dwarfy

Dwarfy New Member

problem hat sich geklärt. hab herausgefunden, dass wenn man den ipod ohne pc also per visit auf der page jailbraked man noch "openssh" installen muss (über den installer)...

Share This Page