Problem beim upgrade auf 2.0

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Lavitz, Aug 16, 2008.

  1. Lavitz

    Lavitz New Member

    Joined:
    Dec 24, 2007
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Hallo Jungs & Mädels,

    sitze nun hier schon seit 3 Stunden rum und versuche ohne Erfolg mein ipodtouch auf 2.0 bzw. 2.0.1 per winpwn zu 'jailbreaken'.

    Hatte erst mit 1.1.2 probiert (hatte seitdem nicht mehr aktualisiert) und hatte nicht funktioniert (Fehler 1604).

    Nun hab ich auf 1.1.5 wiederhergestellt und bin Schritt für Schritt die ganzen Tutorials durchgegangen, also 2.0.1 gezogen, per winpwn 2.0.0.4 die custom firmware erstellt, itunes gekillt. Dann eben den DFU modus einschalten (da wird bei mir der Screen immer kurz weiß und ich werd in den Recov Mode geschmissen - habs aber nun schon seit mindestens 10 Versuchen probiert, das alles schwarz wird UND bleibt, aber es klappt einfach nicht).

    Hab nun mal probiert von 1.1.5 auf 1.1.4 downzugraden, aber das bringt auch keinen Erfolg (Fehler 5), beim Versuch, auch da auf DFU zu schalten, passiert das gleiche wie vorher -> kurz weißer Screen und ab in den Recov Mode.

    Per shift und links klick auf Aktualisieren im itunes und so auf 2.0 erstmal zu kommen, funktioniert ebenso wenig, kommt auch nen Fehler.

    Hab mich jetz durchs Forum geforstet und bei google und youtube nochma alle Anleitungen durchgeschaut, aber da steht halt immer die gleiche Beschreibung und das funktioniert komischerweise nicht.

    Wär toll, wenn ihr mir hier eben helfen könntet. Wär vllt. super, wenn mir jemand direkt im ICQ oder so helfen könnte, da das ja doch etwas schneller geht als per Forum.

    uin wäre 115655423.

    Danke schonmal für die Hilfe.
    gruß, thomas
  2. Tiigi

    Tiigi New Member

    Joined:
    Jan 4, 2008
    Messages:
    183
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    also am besten ist es du installierst itunes und winpwn noch mal also deinstallieren udn alles noch mal installieren dann setzt du dein ipod auf 1.1.5 zurück orginal version von apple .... dann gehst du so vor wie bei den ganzen turoials ..... dann versetzt den ipod im dfu mode !! das ist das wichtigste daran scheiterts meistens und passieren solche komplett abstürze des ipods !!!(wenn de nicht weißt wie das jetzt ganz genau geht kannste jetzt nochmal schreiben) und restorest dann auf die custom firmware....
  3. Lavitz

    Lavitz New Member

    Joined:
    Dec 24, 2007
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    HI Tigii,

    danke für die Antwort.

    Habe eben itunes und winpwn neu installiert.

    Habe wieder alles aus dem Tutorial gemacht.

    Aber(!): Eigentlich gleiches Problem wie vorher. Ich habe diesen DFU Modus gestartet (in der Menüleiste stand unten: Installiere Apple Device (DFU) ). Dann blieb der touch einige Zeit schwarz. Dann startete itunes mit der Nachricht "Warte auf ipod". Dann wurde mein touch komplett weiß und ist dann in den Recov Zustand gesetzt worden (also dieses itunes Logo mit dem Stecker drunter).

    Das upgraden hat dann wieder nicht funktioniert per shift und links klick.

    Hast du zufällig eine Idee, woran das liegen könnte?

    gruß, thomas
  4. Tiigi

    Tiigi New Member

    Joined:
    Jan 4, 2008
    Messages:
    183
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    w8 warum direkt weiß ......
    du musst so vorgehen:
    -Custom Firmware erstellen + ipwner klicken
    (WICHTIG du musst die Firmware auswählen mit der du wiederherstellen willst !!!!!)
    -iPod in DFU Mode versetzten
    -sobald dieser in diesem modus ist solle itunes auftauchen
    der bildschirm des ipods sollte aber kompletzt schwarz sein als
    wäre dieser aus
    - dann klickt man auf den einzig zu verfügung stehenden button
    => Wiederherstellen halt + der shift taste so das man die custom firmware
    auswählen kann

    Nun sollte der ipod weiß werden dann schwarz und dann mit dem boot logo auf tauchen der vorgang zwischen weiß udn schwarz und bis zum boot logo kann ein bisschen länger dauern sprich 20 sec . aber es ist komisch das bei dir der ipod direkt in den recovery modus springt.....versuche so erstmal vorzugehen

    PS: Was hast du zu vor gemacht bevor der ganze absturz des ipods passiert ist??
  5. Lavitz

    Lavitz New Member

    Joined:
    Dec 24, 2007
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Hallo Tiigi,

    genauso bin ich vorgegangen. Ich habe die Custom Firmware von 2.0.1 erstellt.

    War auch erfolgreich, dann itunes gepwnt, wurde also gekillt (also wurde geschlossen). Dann hab ich den DFU Modus gestartet. Wie gesagt, stand halt unten DFU wurde installiert.

    Dann ist itunes angesprungen und paar Sekunden später stand bei itunes "Warte auf ipod". Dann ist mein touch weiß geworden und in den Recov Modus versetzt worden.

    Wenn ich denn wiederherstellen will mit der custom 2.0.1, krieg ich nen 1601 Fehler.

    Und was für einen Absturz meinst du? Ich habs jetzt schon oft so probiert und hab dementsprechend nun schon xmal auf 1.1.5 wiederhergestellt.
  6. Tiigi

    Tiigi New Member

    Joined:
    Jan 4, 2008
    Messages:
    183
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    wenn du ipwner klickst muss itunes vorher geschlossen sein...
    aba an itunes liegt es nicht ....

    Also letzter versuch sonst weiß ich auch nich weiter (ich glaube es liegt an dieser unnötigen firmware 1.1.5):

    -Wiederherstelle den ipod auf 1.1.5 zurück orginal version von apple keine gedownloadete.. oda so einfach die von apple
    -Nachdem du das getan hast versetzte du deinen Ipod in den recovery modus
    (Recovery Modus: Mache den Ipod aus / Halte den Home Button gedrückt und stecke das dock kabel ein halte aber den home button gedrückt bis das recovery logo kommt = das kabel mit dem itunes logo )
    -Nun gehe zu Itunes und wiederherstelle auf eine gedownloadete 2.0 firmware via wiederherstellen + shift klick (ich glaube du weißt wo man ne 2.0 firmware herbekommt

    Please Register or Log in to view images

    ich sags dir hier nicht denn sonst bekomm ich ein bann und dat wollen war ja nich ne

    Please Register or Log in to view images



    Danach versuche einfach den vorgang noch mal ich glaube nämich das 1.1.5 der fehler ist sobald du auf der 2.0 ebene bist sollte dsa mit dem dfu mode problem gelöst sein
  7. Lavitz

    Lavitz New Member

    Joined:
    Dec 24, 2007
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Hallo Tiigi,

    du bist mein Held!!

    Please Register or Log in to view images



    Es klappt! Lag tatsächlich an 1.1.5 . Hat bei 2.0 sofort geklappt. Danke für die Hilfe

    Please Register or Log in to view images

    !

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie das mit den Icons geht. Aber das wird sicherlich so ähnlich sein, wie mit den 1.1.x Firmwares und das dürfte ich hinbekommen.

    Also nochmals Danke. Jetz wirds langsam Zeit fürs Bette.

    Gute Nacht!

    gruß, thomas
  8. Tiigi

    Tiigi New Member

    Joined:
    Jan 4, 2008
    Messages:
    183
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    Jojo kein problem gute nacht ^^

Share This Page