Problem beim Spulen langer Tracks

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Slovak_Columbo, Nov 11, 2007.

1. Slovak_Columbo

Slovak_Columbo New Member

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem meinen Ipod Touch.

Jetzt habe ich leider schon mein erstes großes Problem. Ich höre sehr gerne Hörspiele und Hörbücher! Um das Hören zu vereinfachen, füge ich alle Einzeltracks zu einem großen Track zusammen und schiebe ihn dann als eine große Mp3 Datei auf den Ipod. Diese wird dann ganz normal unter "Musik" angezeigt.

Bei dem Ipod Nano, den ich vorher hatte, hat das auch wunderbar funktioniert. Beim Touch habe ich aber ein Problem beim Spulen. Wenn ich auf das Cover tippe und dann mit Hilfe des Balkens spulen will, hört die Wiedergabe auf und springt zurück auf Null oder zurück zur Titelübersicht. Komischerweise ist das nicht bei allen Hörspielen. Bei manchen funktioniert es, bei manchen nicht.

Könnt ihr mir da helfen? Was kann ich da machen!!
    Danke schon mal für eure Hilfe!!

Slovak_Columbo
  2. Illuminat

Illuminat New Member

Ich würde das Problem vielleicht mal bei dem Programm suchen mit dem du deine MP3s schneidest, kann daran ja auch liegen. Ich höre auch gerne lange Tracks, also z.b. Sets von DJs auf irgendwelche Festivals, und bei mir funzt das bestens.
  3. Slovak_Columbo

Danke für die Antwort.

Das komische ist, dass es bei manchen Tracks klappt. Bei manchen nicht.
    Und ich benutze eigentlich immer die gleichen Programme!!
  4. Illuminat

Illuminat New Member

Probiers einfach mal mit nem anderen und schau was passiert...
  5. Slovak_Columbo

Es lag tatsächlich an dem Programm, mit dem ich die Tracks zusammengefügt habe.
    Danke für den Tipp!!

@ Illuminat
    Welches Programm benutzt du denn für das Zusammenfügen der Tracks.
    Ich hab jetzt mal ein anderes kostenloses Programm genommen, aber da höre ich immer so Kackser während dem Hörspiel. Das ist auf Dauer recht nervig!!
  6. Illuminat

Illuminat New Member

Hmmm, ich mach das eigentlich nie, die Sets die ich hör sind meistens alles schon geschnitten...ansonsten benutze ich "Magix Video Deluxe", da man damit auch Tonspuren schneiden kann, funzt eigentlich ganz gut. zum ZERschneiden von Stücken kann ich dir "MP3directCut" empehlen, oder einfach mal den "Nero WaveEditor" von Ahead...spiel dich einfach mal ein ;-)
  7. Slovak_Columbo

Danke für die Antwort.
    Zerscheneiden brauch ich eigentlich nie. Nur zusammenfügen!

Please Register or Log in to view images

Dieses "Magix Video Deluxe". Ist das auch zum Zusammenfügen, oder auch nur Schneiden??
  8. Illuminat

Illuminat New Member

Das ist ein normales Schnittprogramm, eigentlich zur Videobearbeitung, d.h. du kannst damit sowohl Video, als auch Audiospuren zerschneiden oder zusammenfügen.

Share This Page