Powerpoint Presentation auf dem Ipod Touch 2g

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by hustenloeser, Mar 11, 2009.

  1. hustenloeser

    hustenloeser New Member

    Joined:
    Jan 8, 2009
    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    Hallo.

    Ich schreibe Montag eine Technik klausur und das was wir wissen müssen ist großteils in einer Powerpoint presentation enthalten. Meine frage nun wie krieg ich die Powerpoint presentation auf dem Opod zum abspielen ? Hab schon in dem Forum was von als video abspielen gelesen aber das ist wohl eher suboptimal. Gibt es irgendein Programm mit dem ich einfach die presentation auf dem Ipod gucken kann ?


    2 Frage.

    Zu der PPP kommt noch eine pdf datei die ich auf demkomputer habe. Wie kann ich die auf dem Ipodmir ansehen ?? mit einem Programm ????
  2. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Du kannst beide Dateitypen mit MobileMail.app öffnen. Dazu schickst du dir die beiden Dateien an deine eigene emailadresse, am iPod kannst du sie dann lesen und die Dateien ansehen.
  3. hustenloeser

    hustenloeser New Member

    Joined:
    Jan 8, 2009
    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    sind die dann auch offline verfügbar ???
  4. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Ja, zumindest *.pdf-Dateien befinden sich einige Zeit im "Zwischenspeicher" und sind auch offline zu öffnen. Für *.ppt-Dateien kann ich das nicht bestätigen, aber sollte eigentlich auch funktionieren!

Share This Page