Powerpoint-Präsentation mit iPod touch 2G 2.2 ohne PC/Notebook

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by omikron91, Jan 10, 2009.

1. omikron91

omikron91 New Member

Hallo

Please Register or Log in to view images

,

ich habe da mal eine wichtige Frage. Ich habe auf meinem PC Microsoft Office 2007 und würde gerne die da erstellten Präsentationen (.ppt oder .pptx) über einen Beamer in der Schule vorführen. Was brauche ich alles dazu? Ein Notebook/PC fällt weg! Welches Programm ist nötig? Welche Kabel sind nötig? Geht das überhaupt? OK waren jetzt doch ein paar Fragen mehr als eine

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt

baba der flo

2. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Hey, also wenns gehen sollte dann über WLAN.
  3. omikron91

omikron91 New Member

Wie gesagt, ein anderer Computer fällt weg und somit auch das WLAN, denn ich habe noch keinen Beamer mit WLAN gesehen^^ Gibt es da vielleicht eine Kombination aus Programm und Kabeln?
  4. 03199618

03199618 New Member

NICht das ich wüsste aber ich glaub du willst damit nur angeben oder?^^
  5. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Hallo,

also hast du deine Präsentation auf dem iPod als Video gesichert oder hast du es auf deinem Rechner zu Hause?
    Du kannst keinen Laptop oder PC/Mac nutzen um die Präsentation abzuspielen?
    Dann kann es nämlich ziemlich schwer werden x)
    Du brauchst schliesslich 'was womit du das abspielen kannst.
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob du deine Präsenation auch als Video speichern kannst, wenn es geht, kannst du es speichern und auf den iPod ziehen und die Kabel dafür besorgen.
    Btw: Du müsstest uns auch noch sagen, welchen Anschluss der Beamer hat?
    In unserer Schule der, hat einen DVI- Anschluss.
    Naja, mehr kann ich dir auch nicht helfen.
    Du musst mehr Informationen gegeben ,o/

Sasuke
  6. 03199618

03199618 New Member

stimmt du kööntest es als video abspeichern und immer wieder play und opause drücken
    *GENAIL* man
    sasuke ist ein genie
  7. omikron91

omikron91 New Member

Naja mit unseren Schulnotebooks ist das so eine Sache... Manchmal funktionieren sie und manchmal nicht (was häufiger vorkommt...). Die sind auch schon richtig alt! Das mit dem Videos ist natürlich eine gute Idee! Danke

Aber ich habe da mal was im iTunes Store gesehen, dass das auch so geht, also das der iPod die Präsentation abspielen kann, allerdings eine Keynote... und einen Mac habe ich leider nicht

Und ich dachte halt, dass es da auch ein Programm für Powerpoint gibt.

Die Beamer haben einige Anschlüsse. Was mir da jetzt spontan einfällt sind: VGA, S-Video und diese Gelb-Rot-Weiß Anschlüsse (Composite oder so). Tjoa mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber wenn das nicht reicht, dann kann ich am Montag nochmal nachschauen.
  8. muesteff

muesteff New Member

Was du meinst ist sicherlich die "Keynote Remote" (Link zum AppStore). Das ist jedoch etwas anderes, als du denkst. Denn mit dem App kann man lediglich eine Präsentation kabellos über Wi-Fi steuern. Und dies klappt auch nur in Verbindung mit iWork '09 auf dem Mac. Das funktioniert also wie das App "Remote" (Link zum AppStore), mit dem man iTunes kabellos bedienen kann - Nur eben für Präsentationen.

Naja, aber es besteht ja immerhin die Chance, dass es klappen könnte

Ich sehe eigentlich keine brauchbare Alternative zu einem an den Beamer angeschlossenen Rechner. Probier doch mal, ob es mit den Notebooks eurer Schule klappt. Falls nicht müsstest du dir ein Notebook borgen.

Die Sache mit einem Video zu lösen ist wohl eher suboptimal. Um das Video abspielen zu können muss das Video ja in eine doch eher kleine Bildauflösung konvertiert werden. Auf dem Beamer (-> höhere Bildauflösung) sind wohl große Qualitätseinbußen zu erwarten. Als Alternative dazu gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit aus der Präsentation eine Diashow zu erstellen (wenn es die Umstände zulassen). Ich kann mir vorstellen dass Grafiken, nicht nur von der Qualität sondern auch von der Bedienung, eine bessere Alternative zum Video sind - auch wenn das natürlich nicht mit einer von einem Rechner abgespielten Präsenation zu vergleichen ist. Die Verbindung vom iPod touch zum Beamer kann dann zum Beispiel mit folgendem Kabel hergestellt werden, das an die Cinch-Buchse am Beamer angeschlossen wird: Apple AV-Kabel (Composite-Video)
  9. 03199618

03199618 New Member

dei idee mit grafiken is noch besser
    ihr genis
  10. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Nur blöd, dass die Grafiken keine Effekte bzw. Animation haben.

Share This Page