Plötzliche Akkuprobleme

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by zenki, Mar 26, 2008.

1. zenki

zenki New Member

Device:
    2G iPod touch
    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Denn seit letzter Woche hat mein Akku quasi über Nacht stark nachgelassen.
    Das Komische ist, dass er v.a. im Stand by sich sehr schnell entlädt, als ob irgendwelche Programme noch laufen würden, aber das kann eigentlich nicht sein und Musik ist auch nicht an.
    Hoffe mir kann hier jemand helfen, sonst müsste ich den Akku auswechseln lassen. Ist aber erst einen Monat alt.
  2. XbölkstoffX

XbölkstoffX New Member

diese frage wurde bestimmt schon 6 oder 8 mal beantwortet
    lern die suchfunktion zu nutzen und erwarte net das dies jemand anderes macht

und wieder ein sinnloser theard... -.-'
  3. zenki

zenki New Member

Device:
    2G iPod touch
    schade. Dumm,falsch und unfreundlich ist das von dir,da bisher noch niemand dieses problem zufriedenstellend aufklaeren konnte. Ich wuensche dir, nicht auf einmal mit dem selben problem zu tun zu haben,weil dir dann auch niemand helfen wuerde,klugscheisser!
  4. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Hi,
    ich hoffe ich kann dir weiter helfen. Also ich hatte auch das selber Problem, das hat mich auch sehr stark gestört. Ich habe deshalb einfach bei Apple angerufen und habe denen das so geschildert, da meinte die nette Dame, dass ich den Touch zu einem Autorisierten Apple Händler bringen sollte und die schicken den zu Apple ein und ich bekomme einen neuen Touch. Gesagt getan, nach 2 Tagen hielt ich meinen neuen Touch in der Hand. Also ich würde dir raten, den einfach einzuschicken. Dann haste auch gleich einen neuen Touch.
    Und ich habe bis jetzt erst 2-3 von solchen Themen hier gefunden

Please Register or Log in to view images

Sasuke
  5. zenki

zenki New Member

Device:
    2G iPod touch
    alles klar. Vielen dank fuer deine hilfe, sasuke. Das werd ich machen. Besten gruss.zenk
  6. CasaNoobie

CasaNoobie New Member

okay hätte sonst gesagt, dass du einfach mal 10 sek den homebutton gedrückt hälst - damit beendest du alle prozesse der programme und dann dürfte der akku eigentlich nich mehr stark entladn
  7. CasaNoobie

CasaNoobie New Member

aso was noch sein kann, dass einfach die anzeige spinnt. meine tut es - wenn die bei mir sagt, dass der akku nur noch 20% hat, hält er noch ewig
  8. XbölkstoffX

XbölkstoffX New Member

http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=6665&highlight=akku
  9. Raven_08

Raven_08 New Member

Hi

bei mir besteht dieses Problem auch manchmal, wenn ich z.B. aussgeschaltet habe und dann wieder anmache, dann steht da nur noch 20% Akku, wenn ich dann ein paar sekunden warte habe ich auf einmal wieder "grünen" Akku, (so ca. 40%), manchmal wird das i.wie falsch angezeigt

ist da bei euch auch manchmal so

Please Register or Log in to view images

mfg Raven
  10. zenki

zenki New Member

Device:
    2G iPod touch
    Ja ich denke das ist ein erstes Anzeichen für einen schwachen Akku, da dies zeigt, dass seine Energie fürs Hochfahren eigentlich nicht mehr richtig reicht und sich dies im Leerlauf dann wieder ausgleicht, weil dann nicht so heftig an ihm "gezogen" wird.

Ich bin übrigens gerade nochmal am Testen, ob es vielleicht doch noch geht mit dem "alten" Akku. Habe jetzt restored und Installer draufgemacht. Werde jetzt den Akku mal im Leerlauf bis morgen beobachten und ihm eine letzte Chance geben...

Ergänzung:
    ich glaub ich hab den Batteriesauger dank Sysinfo gefunden!! Ich hatte Navizon drauf, ein Programm mit dem man eig. seinen Standort bestimmen kann, welches aber nur auf dem iPhone funktioniert, also für mich eh unbrauchbar ist (wollte es selbst nur ma ausprobieren)...schon direkt nach nem Hardreset hat dieses ein Programmteil im hintergrund gestartet...
    bin jetzt mal gespannt obs das wirklich war! Also vielen Dank noch mal!! Super Tipps!

Share This Page