Offmaps

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Chrizu, Jul 20, 2009.

1. Chrizu

Chrizu New Member

Device:
    2G iPod touch
    Ich habe letztens beim stöbern ein App Namens Offmap gefunden. Da kamen mir ein paar Fragen durch den Kopf. Muss man die Karten vom iPod herunterladen oder ist es möglich die von seinem Mac auf das Programm zu laden? Und wie gut ist dieses App wirklich? Bietet es eine Alternative zu einem "richtigen" Navigationssystem? Oder besser formuliert eine Alternative zu den unhandlichen Karten?

Wär schön wenn mir das jemand beantworten könnte.

Schöne Grüße

Chrizu
  2. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Da du damit nicht richtig navigieren kannst, ist es wohl nur eine Alternative zu Papierkarten.

MfG
    MrFX
  3. Chrizu

Chrizu New Member

Device:
    2G iPod touch
    Naja das ist mir ja schon klar...aber meine eigentliche frage ist ob man die maps auch vom Computer auf das Programm laden kann, oder ist das nur über den iPod möglich?
  4. muesteff

muesteff New Member

Für Geräte mit Jailbreak gibt es eine Alternative aus Cydia. Diese nennt sich "OfflineMaps". Das Kartenmaterial hierfür muss man selbst am Rechner erstellen, man kann also individuell Karten erstellen. Ein kleines Handbuch als Übersicht gibt es auf der Entwicklerseite.
  5. ZhiZhi778

ZhiZhi778 Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    eigentlich nur über den iPod...
    es gibt aber glaube ich von navigon (? oder wie die auch immer heißen...) jetzt ein vollwertiges Navigationsprogramm - einfach mal suchen.
  6. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Nur funktioniert der MN nicht zum Navigieren auf dem iPod, weil ja das GPS fehlt. Das geht nur mit einem externen GPS.
    Aber die Light-Version sollte sich als Karte gebrauchen lassen.

MfG
    MrFX
  7. Ipodtouch2g

Ipodtouch2g New Member

Device:
    iPhone 4 (White)
    Also offmaps is sehr gut und ich empfehle es nur weiter.es ist wie maps auf dem ipod nur halt offline. anleitung: du wählst dein gebiet aus bsp dein stedt(zoom) und dann wählst du die genauigkeit(damit du ganz nah hinzoomen kannst, ohne zoom, ...) und drückst auf download. Du kannst dri die ganze weltkarte laden, aber auf der höchsten genauigkeitsstufe sind es nur 60000...GIGABYTE. Aber sonst ganz empfehlenswert für einzelne städte.
  8. akru11

akru11 New Member

News

Ich kenn ofmaps auch. Habs früher verwendet. Jetzt gibts ne neue Version, die, man muss es sagen, Mist ist! Dann hat mir ein Freund von City Maps 2Go erzählt. Für 1-2 Euro hat man da unlimitierte Downloads. http://ulmon.com/offlinemaps - gibts über 3000 Karten zur Auswahl. Meine Heimatstadt war noch nicht dabei, also schrieb ich dem Support. Bumm, in 2 Tagen war die Karte da. Lob! Hat noch jemand Erfahrung damit? Oder einer anderen App von Ulmon?

Share This Page