Offline Wikipedia

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by iPod janito, Jul 14, 2008.

1. iPod janito

iPod janito New Member

moin,
    ich hab mir vorgestern einen ipod touch 8gb gekuaft, und ihn auch gleich mit ziphone gejailbreakt. (Firmware 1.1.4)
    leider habe ich keine wlan router oder sonstiges.
    ich möchte gerne offline wikipedia auf meinem ipod touch installieren, doch ich weiß nicht wie!?

Please Register or Log in to view images

die dateien für wikipedia hab ich bereits gedownloadet, aber leider finde ich den /Applications/ ordner bzw. /var/root/ nicht.

vielen dank im voraus
    MFG
    J.

ps. Ich habe Windows XP
  2. muesteff

muesteff New Member

Die Ordner befinden sich auf dem Speicher des iPods. Darauf zugreifen kann man über WiFi, aber auch über USB. Das geht u.a. mit dem Programm iPhone Browser. Mehr über das Programm solltest du über die Forensuche finden

3. iPod janito

iPod janito New Member

4. muesteff

muesteff New Member

Installiere mal den "ZiPhone iBrickr Fix" aus der Source http://i.unlock.no. Diese Source musst du dem Installer hinzufügen. Dafür gehst du im Register "Installer" auf den Button "Edit" und dann auf "Add" und gibst dann die URL der Source ein. Mit "OK" bestätigt werden die Sources neu geladen und im Register "Install" müsstest du nun diesen Patch finden. Wenn er erfolgreich installiert wurde, beendest du den Installer mit der Home-Taste. Danach startest du den iPod touch neu indem du auf die obere Taste drückst bis ein Slider zum Ausschalten erscheint; diesen betätigen. Ein weiteres Drücken auf die obere Taste schaltet den iPod touch wieder ein.

Jetzt müssten die fehlenden Ordner im iPhone Browser erscheinen!
  5. iPod janito

iPod janito New Member

vielen dank für die antwort.
    doch leider kann ich keine wlan verbindung zum ipod touch aufbauen.
    gibt es eine möglichkeit mit dem jailbreak "ZiPhone iBrickr Fix" gleich mit zu installieren?
    ich hab bereits einen jailbreak mit ziphone gemacht, wo mehrere fixes gleich mitinstalliert worden sind.
    doch leider war der iBrickr Fix nicht dabei.

mfg
    j.
  6. chris1993

chris1993 New Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    ich habe auch kein wlan netz zu hause.darum geh ich wenn ich sachen brauche zum onkel.Hast du niemanden der wlan hat?
  7. iPod janito

iPod janito New Member

ne leider nicht. und in meiner straße sind alle verschlüsselt mit passwort und eigentlich wollte ich kein wlan netz hacken

------------------double post merged------------------
    ich glaube bzw. hoffe das ich jetzt eine möglichkeit gefunden habe ibrick fix runterzuladen.
    ich war gerade mit meinem hund drausse

und hab in der nachbar straße ein wlan netz gefunden OHNE passwort. ich komm auch rein.
    wo genau im installer finde ich den ibrick fix?
    und muss ich noch irgendwas anderes installieren?

mfg
    j.
  8. muesteff

muesteff New Member

Mist, ich denke da nie dran, ohne WLAN funktioniert der Installer ja nicht. Entschuldige.

Es gibt ein Programm für Windows, iGopher. Damit lassen sich über USB Apps aus dem Installer herunterladen und installieren. Ich muss jedoch sagen, dass die Software eine Alpha-Version ist. Ich habe sie selber auch noch nicht getestet.

Wenn du die Möglichkeit hast, bei einem Freund an ein WLAN zu kommen, dann würde ich das der iGopher-Methode vorziehen. Oder frage mal bei den Nachbarn, ob sie dich mal kurz ins Netz lassen.
  9. iPod janito

iPod janito New Member

kein problem

doch leider kann auch igopher keine verbindung zu meinem ipod touch aufbauen. außerdem brauche ich die ibrick fix datei, die gibt es da gar nicht, weil ich keine neue source anlegen kann.
  10. muesteff

muesteff New Member

In iGopher kannst du keine neue Source einfügen? Hm, ich kenne mich damit nicht aus ich müsste mir das selber erstmal ansehen.

Ich habe aber gesehen dass du nun doch Zugriff auf ein WLAN hast. Probiere es doch damit erstmal aus!

Share This Page