Nutzbarer Speicher

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Slsh, Oct 15, 2007.

1. Slsh

Slsh New Member

Hi,
    ich will mir den ipod touch zulegen. Bin mir aber nicht sicher welche der beiden Versionen. Deshalb wollte ich fragen, wie groß der nutzbare Speicher bei der 8 und der 16 gigabyte Version ist?
  2. Crazy-Ty

Crazy-Ty New Member

Also bei dem 8 GB Modell sind es 7,24 GB.
  3. iKarL

iKarL New Member

Device:
    iPad
    Und beim 16gb Modell sind es 14,8gb
  4. spaxx

spaxx New Member

Meiner Meinung nach reicht der 8GB, wenn du nicht wirklich JEDES Lied aus deiner Sammlung hörst. Meine "Sammlung" umfasst ca 20 GB und ich habe eine Playlist in Itunes, die ca 2,5 GB groß ist. In die kommen alle meine lieblings Lieder. Falls du dann noch ein paar Fotos hast und das ein oder andere Video/Film, dann sollte der 8GB reichen. Vom "ersparten" Geld, kannst du dir dann lieber noch sinnvolles Zubehör, wie eine Schutztasche und einen Reise-Strom-Adapter holen. Hab ich jedenfalls so gemacht...
  5. DBIDH

DBIDH New Member

lol. Der speicher war für mich der k.o.-Grund für den 8er. Da hätte ich mir ja auch das iphone holen können.

Edit:
    wenn du filme und musik drau haben willst, solltest du auf jeden fall zum 16er greifen.
  6. Stovo

Stovo New Member

Mir ist der 8 GBler auch zuklein. Wäre toll, wenn ich den Touch auch als Speichermedium für meinen Job nehmen könnte. Da sind sogar 16 GB eigentlich zuklein. Naja, für den Anfang wird es schon gehen.
  7. Slsh

Slsh New Member

Also ich will halt einige Alben, die ich zur Zeit höre draufmachen und eventuell mal Spielfilme / Serien, wenn ich länger unterwegs bin. Hab zur Zeit nen Ipod mit 15 gigs aus der 3. Generation. Bin mir nicht sicher welchen touch ich mir holen soll. Find den 16er halt schon sehr teuer, jedoch will ich es nachher nicht bereuen, wenn der Platz nicht reicht.
  8. Stovo

Stovo New Member

Wenn es unbedingt der Touch sein soll, rate ich Dir auf jeden Fall zum 16 GBler!
  9. DBIDH

DBIDH New Member

seh ich genau so!

Share This Page