Neuling

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by perzot, Feb 19, 2010.

1. perzot

perzot New Member

HALLO Leute!
    ich kann mir vorstellen dass Ihr von Neulingen die Schnauze voll habt.Ständig die gleichen Fragen, die schon 1000 mal geschrieben wurden,und niemend liesst.Aber das Forum ist sooo gross geworden dass man Tage lang unterwgs ist.Ich habe für meine Tochter ein
    iPod Touch 3G 8GB bestellt.Es kommt nächste Woche.
    Ich möchte mich schon jetzt langsam damit befassen was man mit den neuem iPod tuen kann .Was kann man tun um MP3 vom PC draufzuspielen? wie sieht es mit Navi aus.
    Ich werde sehr dankbar wenn jemend ein bisschen Zeit hätte mir ein paar Tipps zur geben.

Gruß perzot
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Hey,

also erstmal das kleine vorweg.

Der iPod Touch 3G hat im gegensatz zum iPhone kein GPS Modul eingebaut, das heißt du kannst die Karten.app nur nutzen wenn du im Internet über WLAN bist. Und ich denke das wird auf Reisen relativ schwer

Please Register or Log in to view images

Dann zu der Musik,

jeder iPod benötigt das Programm "iTunes" von Apple, das is sogesehn der Sekratär vom iPod. Dort kannst du in der Mediathek alle mp3 Lieder und auch CDs hineinkopieren, iTunes wandelt diese dann ggf. in das passende format an. Du brauchst dann lediglich den iPod nur noch an den PC anzuschließen und zu Synchronisieren.

Es ist ratsam sich über iTunes einen iTunes Account bzw. Apple ID anzulegen mit deiner Email adresse. Denn es gibt für den iPod touch viele Apps und auch massig kostenlose, sowie auch kostenlose spiele. Aber selbstverständlich auch welche die Kosten.

Und um die aus dem Store zu installieren / downloaden benötigst du diesen Account. Selbstversänlich kommen bei kostenlosen apps keine Kosten auf dich zu. Für kostenpflichtige Apps muss man eine Creditkarte hinterlegen oder bei einem Partner wie CLick&Buy angemeldet sein. ITunes wird dich aber beim ersten mal anschließen des iPod schritt für schritt durchführen.

Share This Page