Neuer Ipd Touch 3G lädt nicht

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by C-Fix, Jan 5, 2010.

  1. C-Fix

    C-Fix New Member

    Joined:
    Jan 5, 2010
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Nabend,

    Hab heute meinen 64GB iPod touch bekommen, er ist noch ganz jungfräulich. Hab bisher nur ein paar Musikstücke draufgeladen und stehe vor dem ersten Problem.


    Wie lade ich seinen Akku auf?

    Ich hab mich schon dumm und dämlich in Bedienungsanleitung und Internet gelesen, und es frustet nurnoch.

    Ich schließe ihn mit dem mitgelieferten Kabel an einen USB Anschluss an. (Nein, nicht im Hub, direkt im Gehäuse, vorne, sowie hinten, alles durch) Und es kommt nur die Meldung, dass dieses Zubehör dafür nicht geeignet ist.

    (Was sonst, außer das mitgelieferte Kabel?)

    Die Akkuanzeige verändert sich nicht. Kein Blitz dabei, nichts.

    Was muss getan werden, dass er anfängt, zu laden? Ich habe mir noch den Apple Power Adapter bestellt, (zwecks Aufladen über Steckdose) der aber erst in ein paar Tagen geliefert wird.


    Setzt bitte nicht voraus, dass ich selbstverständige Dinge getan habe. Bisher habe ich nur Itunes installiert und ein paar Musikstücke übertragen.


    Es wäre mir eine wahre Freude, wenn mir jemand helfen könnte.





    LG
    C-Fix
  2. MrFX

    MrFX New Member

    Joined:
    Feb 27, 2009
    Messages:
    181
    Likes Received:
    0
    Moin!

    Wo kommt die Meldung mit dem Zubehör?

    Vielleicht kann der Rechner an den USB-Ports nicht die mindestens benötigten 500 mA zur Verfügung stellen.

    MfG
    MrFX
  3. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Versuch mal testhalber ein gerät von dem USB zutrennen, z.b. die Maus und steck dann den iPod nochmal an, solle es funktionieren versorgt dein PC den iPod mit zuwenig Strom. Oder es handelt sich um USB 1.1 dann treten diese fehler auch sogut wie immer auf
  4. C-Fix

    C-Fix New Member

    Joined:
    Jan 5, 2010
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Morgen,


    Danke erstmal für die Antworten.

    Die Meldung, dass dieses Zubehör nicht unterstützt wird, ploppt auf dem iPod auf.


    Ich habe bereits zuvor schon überlegt, ob er nicht genug Strom bekommt. Und habe zuvor die Maus ausgesteckt und ihn angeschlossen, und eben habe ich dasselbe nochmal versucht.

    Sprich, einmal Maus und einmal Tastatur ausgesteckt und den Slot benutzt. Auch einmal über den HUB, der meinen Scanner versorgt, sowie den Slot, der meine PSP versorgt. Ich hab auch mal alle USB Slots frei gemacht und ihn dann in allen Slots ausprobiert. Nichts.

    Für eine Sekunde hat er einen Ton (*Pling!*) von sich gegeben, was er zuvor noch nie gemacht hat. Aber das wars auch schon, danach kam die Meldung, dass dieses Zubehör nicht unterstützt wird, wieder. Vll bekommt er wirklich nicht genug Strom.

    Und es handelt sich dabei um USB 2.0.



    Finde das schon seltsam... Ich kann maximal versuchen, ihn an einen anderen PC mal anzustöpseln und mal abzuwarten. Brauche ich denn iTunes um ihn aufzuladen, oder sollte das einfache anschließen an einem anderen PC ausreichen?

    Ich werde morgen wohl mit meinem Netzteil rechnen können, und schaue dann mal, was er dazu sagt. Hab dabei zwar irgendwie kein gutes Gefühl, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn er den Strom aus der Steckdose annimmt (Hab ja extra das Original Apple Zubehör gekauft), dann soll mir das reichen.


    Egal wies ausgeht, ich melde mich wieder.


    LG
    C-Fix
  5. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    iTunes selber brauchst du grundsätzlich nicht, aber die apple treiber die beim installieren von itunes mitgeliefert werden. Also kommsu um die itunes installation nicht drum rum, denn ohne die treiber wird der ipod nicht richtig erkannt und läd auch nicht. Wenn die meldung kommt dass das zubehört nicht unterstützt ist, würd ich es einfach mla probieren den iPod in den DFU modus zu starten und dann an den PC zu verbinden ob er so erkannt wird und wenn ja dann ggf . wiederherstellen. Vllt hat die Software nen fehler das kann immer wieder mal passieren..


    How to DFU:
    Home und Sleep Button gedrückt halten bis ipod schwarz wird. Sollte dein iPod angeschaltet sein, den Ausschalten Slider einfach ignorieren.
    Sobald der ipod schwarz is nur noch den Home Button gedrückt halten. Nach kurzer zeit ca. 10 sek sollte der iPod im DFU modus sein. Du erkennst es wenn dein Ipod schwarz bleibt und nicht mit dem apfel logo hochfährt oderdas iTunes symbol auf dem iPod zusehen ist. Es is vllt am anfang bischen "tricky" aber wenn du es einmal hast ist es gut. Oft hilft auch den iPod am PC stecken zulassen dann hörst du bei Windows oder Mac immer das akustische klingeln.
  6. C-Fix

    C-Fix New Member

    Joined:
    Jan 5, 2010
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Nabend,


    Danke für eure Hilfe. Ich habe nun mein Netzteil bekommen und damitlädt er einwandfrei. dann werde ich eben auf den Luxus verzichten müssen, ihn am PC aufzuladen, aber wo ein PC ist, da ist auch sicher irgendwo eine Steckdose

    Please Register or Log in to view images






    MfG
    C-Fix
  7. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Was mich wundert, ich mein das aufladen am PC ist eine "nebenfunktion". erkennt itunes denn den iPod? Kannst du ganz normal Synchronisieren? Das verwundert mich nämlich grade wenn du sagst du kannst auf den Luxus verzichten am pc zu laden :O

Share This Page