native RSS Reader schneiden die News ab :(

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by maccox, May 12, 2008.

1. maccox

maccox New Member

Device:
    iPod touch
    Hallo,

ich hab bis jetzt den online RSS Reader m.newsgator.com benutzt, der direkt für den Touch angepasst ist, da es die Einträge mit meinem NetNewsWire auf dem Mac abgleicht.

Damit ich unterwegs auch ohne Internet RSS Feeds lesen kann hab ich mir jetzt aber native Reader geladen (mobile RSS und smart RSS). Leider schneiden beide die News ab. Macnotes.de oder fscklog bieten Ihre Feeds eigentlich in voller Länge samt Bildern usw. an, aber in den 2 nativen RSS Progs werden immer nur die ersten Zeilen Text angezeigt, beim fscklog Feed sogar nur die Headline ohne sonstwas.

Was bringt mir ein nativer RSS Reader wenn die Nachrichten eh nur halb drauf sind??

PS: Wie kann ich auf einfache Weise Daten von meinem Mac auf den Touch bringen?
  2. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    Also zuerst ich finde es auch scheiße das smartrss die news abschneidet bzw unterschlägt.
    Aber dennoch is ein Vorteil ich hab z.B. 15 Feeds in SmartRss ich refreshe un sehe wo es News gibt un kann die Seite anklicken anstatt alle Seiten manuell aufzurufen.
    Aber wart nur sobald 2.0 un damit der AppStore kommt wird es von Rss Readern nur so wimmeln.
  3. maccox

maccox New Member

Device:
    iPod touch
    na hoffentlich, denn so bringt mir der native reader nix, wenn ich weg bin und kein Internet hab sind halbe News nur total nervend

Please Register or Log in to view images

4. maccox

maccox New Member

Device:
    iPod touch
    aber warum zeigt smartRSS die bild.de oder FAZ News komplett an - samt Bild! - und die ganzen Macnews Feeds aber nicht?

Ich kenne keine deutsche Mac News Feeds die komplett angezeigt werden, obwohl wie schon gesagt macnotes, fscklog und Apfelquak eigentlich die kompletten News im Feed anbieten

Oder hab ich da eine deutsche voll funktionierende übersehn?
  5. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    wahrscheinlich weil macworld will dass du ihre seite liest.
    Du liest Bild meine Achtung vor dir sinkt

6. maccox

maccox New Member

Device:
    iPod touch
    Hin und wieder im Urlaub - Ja! (kommt auf ca 2-5 Zeitungen im Jahr

)

Aber ich wollte jetzt mal Newsfeeds testen und ausser der FAZ ist mir nix mehr eigefallen, beide aktualisieren aber auch sehr oft, weniger oft und mit den wichtigsten Themen währe besser. Wenn du da noch was weisst (was auch vollständig am Touch angezeigt wird), dann nur her mit der Info!

Share This Page