Nach wiederherstellen 17,7 MB belegt

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by co1991, Nov 28, 2007.

  1. co1991

    co1991 New Member

    Joined:
    Nov 22, 2007
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Hallo,
    ich habe meinen ipod touch mal gejailbreaked und nach einiger zeit wiederhergestellt. Nun wird mir aber angezeigt (habe noch nichts draufgemacht), dass 17,7 MB schon belegt sind (sonstiges)? Wie kann das sein? Beim wiederherstellen werden doch alle daten gelöscht.
    Das wär ja nicht weiter tragisch, aber wenn ich den ipod mal einschicke wegen garantie kann apple ja sofort sehen, dass speicher belegt ist und so ein jailbreak durchgeführt wurde.


    MFG Chris
  2. roBde

    roBde New Member

    Joined:
    Nov 20, 2007
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    schonmal dran gedacht das des die iPod software ist?
  3. Bidone

    Bidone New Member

    Joined:
    Oct 13, 2007
    Messages:
    243
    Likes Received:
    0
    Das gleiche Problem hatte ich nach meinem ersten Jailbreak auch.
    Ich habe iTunes und den Rouch neu gestartet und ein Restore gemacht.
    Bei mir war der Touch anschließend jungfräulich.

    Vielleicht versuchst du es nocheinmal. Sicher hat etwas nicht geklappt.
    Normalerweise kommt man immer wieder in den Auslieferzustand.

    Viel Erfolg!
    Bidone
  4. co1991

    co1991 New Member

    Joined:
    Nov 22, 2007
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Danke für den tipp, habe es nochmal mehrfach probiert, aber leider immer mit 17,7 MB am ende. Was kann ich noch machen? Vielleicht die dateien per winscp manuell vom ipod löschen?
  5. Bidone

    Bidone New Member

    Joined:
    Oct 13, 2007
    Messages:
    243
    Likes Received:
    0
    Mit winscp würde ich so ersteinmal nichts unbekanntes löschen. Nicht das du den Touch total brickst.
    Aber du kannst ja mal schauen welches Datenvolumen Winscp anzeigt.
    Meist ist es nur ein Synchronisationsproblem iTunes / Touch.
    Unter Windows habe ich schon mehrfach über solche Probleme gelesen, besonders Vista scheint da nicht ausgereift zu sein.
    Kennst du jemanden der einen Mac hat? Oder schau mal ob es bei dir in der Nähe einen Gravis - Laden gibt. Da kannst du ja mal fragen ob sie dir den Touch zurücksetzen. Die haben die Macs ja stehen und verkaufen auch iPods. Manchmal hilft da ein freundliches Wort...


    VG Bidone
  6. Bidone

    Bidone New Member

    Joined:
    Oct 13, 2007
    Messages:
    243
    Likes Received:
    0
    Ansonsten würde ich mir wegen den 17MB keinen Kopf machen.
    Bei mir ist bisschen was drauf und es sind um die 50MB mit sonstiges belegt.
    Der Touch wird auch sein MacOS in den Ram kopieren, was dann als "sonstiges" ausgewiesen wird. Gönn ihm die paar MB.

    VG Bidone

Share This Page