Nach Update - was passiert mit Jailbreak?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by CaptainKarracho, Jun 26, 2008.

  1. CaptainKarracho

    CaptainKarracho New Member

    Joined:
    Oct 26, 2007
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    mein Installer stürzt leider seid längerem immer ab wen ich diesen öffne! Direkt nach dem "antappsen" schließt sich der Installier wieder.

    Jetzt habe ich die Version 1.1.1 drauf und möchte halt, wegen dem Installer Problem gerne updaten auf die neuste Version updaten (1.1.4?).
    Ich habe aber im zuge des Jailbreakes auch die iPhone Apps installiert.

    Wie sieht das nun aus wen ich update und erneut Jailbreake?
    Sind die iPhone Appes weg? Sind meine Mailkonten gelöscht? Ist mein Notitzblock leer?

    Währ nett wen ich ne Antwort bekommen würde!
  2. Flokodil

    Flokodil New Member

    Joined:
    Apr 30, 2008
    Messages:
    817
    Likes Received:
    0
    ja es is dann alles leer und der installer funktioniert nicht auf 2.0

    jedoch wurde ein neues installer programm programmiert welches auf 2.0 und 1.1.x funkt
  3. Tiigi

    Tiigi New Member

    Joined:
    Jan 4, 2008
    Messages:
    183
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    Hi
    Also ich erklär dir mal das ein bisschen....also wenn du ganz normal jailbreakest über ziphone dann ist so:
    Also da du nun updates sprich in einer art wiederherstellst ist es wie ein reset alles auf 0 alles auf standard danach gehst du ja mit ziphone vor und hackst diese Firmware um somit den Installer zu bekommen und dadurch ist klar das alles was du vorher auf deinem Ipod drauf hattest sprich Apps,Notizen,Mail,Themes,usw.....weg sind also merken update bzw wiederherstellung = alles wieder auf Apples Standard

    JEdoch gibt es eine Methode um das lästige installieren der Apps zu umgehen man neheme nämlich Winpwn www.winpwn.com dieses tool erlaubt dir eine eigene Firmware zu erstellen bzw umzuändern man nimmt nämlich eine ganz normale 1.1.4 firmware und pwn erst mal sein ipod (erst mal verwirrent aba wenn de dat progamm installiert hast und einige Tutorials gesehen bzw gelesen hast weißte bescheid). Nun modifiziert man seine Firmware man kann Apps vor installieren man kann das Boot und das Recovery logo ändern .... jedoch ist der vorteil das man dies nur einmal tun mus also nur einmal alle apps anklicken die man haben will und auf erstellen drücken nun erstellt Winpwn eine Firmware nach deinen Wünsch also welches boot logo welches recovery logo und welche apps vorinstalliert werden sollen.....nachdem dies geschehen ist gehst du zu Itunes zurück und wiederherstellt (shift+auf wiederherstellen klicken) deinen Ipod mit dieser Firmware.....wenn du nun deinen Ipod startest siehst du dein selbst eingestelltes boot logo und danach deine Vorinstallierten Apps und musst so nicht immer per finger alles selber installieren und das gute ist falls firmware kaputt einfach weider mit der gelichen firmware wiederherstellen und du hast deine vorinstallierten apps wieder drinne !!! www.winpwn.com

    Also ich würde dir Winpwn empfehlen es ist wirklick praktisch und außerdem finde ich es richtig gut das man sein boot logo ändern kann also installier es mal und teste es aus falls du es nicht sofort hinbekommst guck ma auf www.youtube.com und tipp winpwn ein und guck dir mal ein paar tutorials an.....Hoffe konnte dir ein bisschen helfen

    MFG Tiigi

Share This Page