Nach TouchFree: Apps laufen nicht, kein SFTP möglich

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by TheBrain, Oct 25, 2007.

  1. TheBrain

    TheBrain New Member

    Joined:
    Oct 25, 2007
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo Community,

    ich habe schon ziemlich lange in den deutschen und englischen Threads gestöbert, komme aber nicht zu einer befriedigenden Antwort.

    Habe einen 16gb touch an einem XP Notebook. Funktioniert alles einwandfrei mit iTunes. Gerät zurückgesetzt. Dann TouchFree, funktioniert auch einwandfrei. AppInstaller update und Community Sources, OK.

    Jetzt kommts: Die einzigen Applikationen, die laufen, sind Labyrinth und "15". Alle anderen, die ich installiere, erscheinen zwar auf dem Summerboard, aber nach dem Starten beenden sie sich sofort wieder.

    Ich würde ja mal auf die Permissions tippen (755 nicht richtig gesetzt?), aber hier das zweite Problem: Ich komme mit FTP/SFTP nicht in den iPod rein. Immer sagt er, daß die Verbindung "forcibly closed" oder "refused" wurde. Probiert habe ich es mit CuteTFP Pro und WINSCP. root und alpine sind klar. Damit kann ich auch die iPhone-Apps nicht installieren...

    Auf den Videos von MAWES auf Youtube sieht man ein deutsches Gerät mit all den Modifikationen, also was mache ich falsch? Irgendwelche Tips? Der Thread hier http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=3261&highlight=sftp hat auch nichts gebracht...

    Vielen Dank im Voraus!
  2. Dominik1

    Dominik1 New Member

    Joined:
    Oct 15, 2007
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    bei mir hat es auch ewig gedauert bis ich in den ipod rein konnte...ist die firewall im router ausgestellt?über welchen port gehst du rein?bei mir musste ich im router beim ftp server den port umstellen und danach gings dann!
  3. Bidone

    Bidone New Member

    Joined:
    Oct 13, 2007
    Messages:
    243
    Likes Received:
    0
    Also ich habe es mit Cyberduck auf dem Mac gemacht.

    Die Verbindung musst du von FTP auf SFTP umstellen.
    Als Adresse musst du die IP des touch eingeben.
    Benutzer: root
    Passwort: alpine

    Dann kannst du zugreifen und die Rechte der Programme auf 755 setzen, nun sollte es gehen.

    Viel Erfolg!
    Bidone
  4. TheBrain

    TheBrain New Member

    Joined:
    Oct 25, 2007
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ich danke Euch für die Hinweise.

    Ich dachte mir, daß es einfach nicht sein kann, daß es nur bei mir nicht läuft. Router, Firewall, Ports etc. hatte ich schon überprüft.

    Also: iPod neu auf Werkszustand gesetzt per iTunes, und danach einen Jailbreak nicht mit TouchFree, sondern mit der Jailbreak.bat, die auch im Video von Mawes beschrieben wird (http://www.youtube.com/watch?v=Qo8H3ibADtU). Und siehe da: Geht sofort. Man kommt problemlos mit CuteFTP Pro rein; iPhone Apps aufgespielt, Berechtigungen gesetzt - voila! Alles läuft.

    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber der Verdacht liegt nahe, da nach Freischalten mit TouchFree sowohl die Apps Probleme machten, als auch der Zugriff per SFTP.


    Probierts mal selbst - just my $0.02...
  5. Panda18

    Panda18 New Member

    Joined:
    Dec 31, 2007
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hallo, ich habe jetzt genau das gleiche Problem wie du beschrieben hast...zu beginn kam ich noch per WInSCP in den Ipod rein aber jetzt gehts es komischerweise nicht mehr, genauso wie sich die Apps nicht mehr öffnen lassen.....
    Ich habe die Datei "TouchFree" Gefunden, demnach schliesse ich daraus dass ich auch die gleiche methode zum breaken verwendet habe... was muss ich jetzt machen und wie? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte? ( Ist ein Zurücksetzten die einzige change?)

    Danke
  6. gtouch5

    gtouch5 New Member

    Joined:
    Nov 22, 2007
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    q panda , ist der ipod jetzt schon gecknackt ?

    Wenn ja installiere mal services

    dort kannst du ssh ( nach der Installation ) aktivieren

    dann kommst du per winscp rein
  7. Panda18

    Panda18 New Member

    Joined:
    Dec 31, 2007
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Danke für die Antowort!

    Ja er ist komplett jaibroken! Ich habe jetzt SSH via Services On gestellt aber geht immernoch nicht heisst immer was von "Die Netzwerkverbindung wurde vom entfernten Rechner unerwartet geschlossen" ....
    FTP wäre ja nicht sooo schlimm wenns nicht gehen würde, nur dass die Apps nicht mehr aufgehen nervt extrem.....
    Kann es sein, dass ich den Ipod total neu aufsetzten muss? (wäre ja nicht extrem viel arbeit, hauptsache es würde gehen, jedoch bräuchte ich eine andere methode zum jailbreaken nicht dass wieder das selbe ist...)

Share This Page