Nach Jailbreak -> AppStore weg!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by ElSilente, Nov 5, 2009.

  1. ElSilente

    ElSilente New Member

    Joined:
    Nov 5, 2009
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Hallo,

    hab schon überall gesucht aber nix gefunden. Also poste ich meine Frage mal hier:

    Ich hab über Blackra1n einen jailbreak gemacht (hatte OS 3.1.1 7C145)und dann die empfohlenen Pakete und Quellen installiert. (gehe nicht näher drauf ein von wegen kein Support...., aber die meisten dürften ja wissen, wovon ich rede!)

    Irgendwie ist bei diesem Prozess der originale Appstore abhanden gekommen.

    Ich hab zuerst Rock als Installer installiert, dann Cydia und Rock wieder vom Hof gejagt.

    Ist es normal, dass der originale Appstore futsch ist??? Ein Freund von mir hat auf die gleiche Art und weise sein iPhone 3G gejailbreakt und bei ihm ist der Appstore noch da. Krieg ich den irgendwie wieder drauf oder bleibt dafür nur Wiederherstellen -> Neu Breaken?

    Ich vermisse das herumstöbern im Store schon und würde es gerne wiederhaben.

    Achso, der Rechner ist auch futsch. Hab per SSH und WinSCP mal in den Ordner geguckt und im Calculator.app Ordner ist alles drin, nur nicht die Programmdatei.

    Wie kommt das

    Please Register or Log in to view images



    Ich dank euch schonmal vorweg!

    Greetz,

    ElSilente
  2. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Also erstmal gratuliere ich dich das dein Taschenrechner noch da ist obwohl du hier sagst das es um die AppStore.app geht.


    Und desweiteren wirst du deinen ipod neu machen müssen, und dann erneut Jailbreaken müssen.
    Fahr ihn in den DFU Modus und stell dann die aktuelle FW wiederher.
  3. ElSilente

    ElSilente New Member

    Joined:
    Nov 5, 2009
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Danke für die Gratulation, aber Rechner war weg! Is ja auch egal.

    hab meinen iPod wiederhergestellt, neu gebreakt und Cydia und Co installiert.

    Jetzt ist alles so wie ich´s haben wollte.

    Des Rätsels Lösung war Firmware 3.1.2 !

    Blackra1n funktioniert wohl nur damit einwandfrei!
  4. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Blackra1n is ja auch eigentlich ein reines 3.1.2 Jailbreak / Unlock Programm

Share This Page