Nach 3.1.2 Jailbreak Wlan kaputt

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Flokodil, Nov 4, 2009.

1. Flokodil

Flokodil New Member

Hallo!

habe mit geohots blackra1n mein iphone gejailbreaked und unlocked.
    Ist zwar ein iphone aber vll könnt ihr mir ja helfen!

Gebe mein Wlan ein mit WPA2 verschlüsselung, und nach einem neustart findet er es nicht mehr. erst wenn ich die netzwerkeinstellungen wiederherstelle und dann mein wlan neu eingebe, ist es wieder da.
    Jedoch merke ich, das mein iphone kein einziges verschlüsseltes wlan mehr anzeigt.

Könnt ihr mir hgelfen?

Lf
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Ich kann den fehler auf meinem 3G und auf meinem 3GS nicht bestätigen nutze auch ein WPA2 WLAN Netzwerk von Netgear.

Am Unlock etc. dürfte es nicht liegen.
    Ich würde dir einfach raten, wenn du grad nicht viel oder wichtige dinge drauf hast, selbst wenn doch einfach fix alles wichtige zu sichern oder iwie zu kopieren.
    Dann dein iphone in DFU fahren und so die 3.1.2 wiederherstellen. Über DFU , denke weißt du ja, wird alles auf 0 gesetzt also sollte grundsätzlich auch die FW wieder "funktionieren". Ansonsten vorsichtshalber deine aktuelle version auf dem PC löschen und neu Laden.
    Nachdem dein phone fertig ist, richte es über iTunes als "Neu" ein und lass kein Backup wiederherstellen. Damit gehst du 100% auf nummer sicher das es nicht ein fehler im Backup ist bzw. in der alten Version. Synchornisier am besten nichts. Du kannst den JB bereits dann ausführen wenn du das iTunes Logo mit dem Notfall anruf siehst. Wenn das der fall ist, starte einfach Blackra1n und mach den Unlock und die Hacktivation über Blackra1n.app.

Dannach wenn er soweit fertig ist, schaust sofort anch wie es mit dem WLAN aussieht. Sollte es funktioniert haben, das dann auch nach dem Restart der fehler weg ist, und er dein WLAN findet, weißt du das iwas in deinem alten Backup den fehler verursacht hat.

Jetz kannst dann wieder normal synchronisieren, allerdings nicht das Backup aufspielen sondern als neues iPhone behandeln

Please Register or Log in to view images

3. Flokodil

Flokodil New Member

ja hätt ich ach gemacht

Please Register or Log in to view images

jedoch sind mir die backup daten sehr wichtig wegen telefonnummern usw.
    aber wiederherstellen kann ja nur die letzte möglichkeit sein immerhin haben das problem mehrere leute was ich jetzt so gelesen habe...
  4. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Kann schon am Unlock liegen, habe bereits ähnliche Fälle mit WLAN-Problemen gesehen, die seit dem Unlock auftreten.

MfG
    MrFX
  5. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Dann Synch einmal dein iPhone dann speichert er ja automatisch alle Kontakte in Outlook. Das heißt wenn du dann den neu machst spielt er beim Synchen alle Kontakte die sich in Outlook befinden wieder drauf., also hast keinen verlust.
  6. Flokodil

Flokodil New Member

ja nur blöd das ich kein outlook nutze...kann es ja auch mit windows telefonbuch synchen, jedoch hab ich das schon paar mal gemacht, nur hat es dann die 0 kontakte vom notebook auf mein iphone gespielt...somit waren alle weg...was muss ich machen, dass es meine iphone kontakte aufs notebook spielt?

lg
  7. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Du kannst ja wenn du dein iPhone wenn es angeschlossen ist in der Übersicht dann bei Info > Kontakte dann auswählen womit iTunes die Kontakte Synchronisieren soll. Da wählst dann dein entsprechendes Adressbuch aus er sollte Synchen.

Share This Page