Musik verschwindet immer, Speicher ist belegt mit orangenem "Anderes"

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by brabbijt, Nov 5, 2008.

  1. brabbijt

    brabbijt New Member

    Joined:
    Nov 5, 2008
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    seit 3 Wochen habe ich einen neuen iPod touch mit 8GB, und bisher war ich sehr zufrieden.

    Gestern gab es auf einmal Probleme beim einschalten, d.h. er ging ganz kurz an und sofort wieder aus. Als ich ihn an das USB-Kabel gesteckt habe ging er dann an. Habe dann synchronisiert und soweit war alles gut.
    Habe dann später bemerkt, dass keine Musik mehr drauf ist. In iTunes wird auch keine Musik angezeigt, aber bei dem Speicherdiagramm sind mehrere GB belegt mit dem orangenen "Anderes".
    Ich habe ihn dann wiederhergestellt, das hat auch alles gut geklappt. Konnte dann wieder Musik draufmachen. Heute morgen, vor dem Anstecken an den PC mit iTunes war auch noch Musik drauf, nach dem Anstecken und Aufspielen von neuen Podcasts war wieder alles weg und wieder alles belegt mit "Anderes".

    Wenn ich jetzt wiederherstelle, ist es morgen bestimmt wieder so, was soll ich also tun? Bringt es was iTunes neu zu installieren? Habe Angst dass dann auch die Backups vom touch weg sind und ich komplett alles wieder neu einstellen muss...
    Oder kann ich irgendwo in einem iTunes Ordner einfach eine Bibliothek löschen, so dass die wieder neu angelegt wird und er die Musik wieder richtig erkennt?

    Hoffe hier hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen

    Please Register or Log in to view images



    Der iPod touch ist der ganz neue (von amazon gekauft) mit Firmware 2.1.1 ohne "Jailbreak" und keine Programme installiert die irgendwie am System pfuschen würden. Habe gestern einzig und allein ein Update von "Measures" installiert...


    Achja, kann mir jemand eine Mailadresse für den Support geben? Auf der Webseite finde ich nur Mailsupport für den iTunes Store...
  2. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Das Problem liegt sicherlich an der iTunes Library auf dem iPod touch. Diese hat wohl irgendeinen Fehler, sodass die Musikdateien zwar auf dem iPod sind, aber nicht in der Bibliothek und somit nicht erkannt werden. Das sollte normalerweise nicht passieren. Ich würde noch einmal mit einem Restore versuchen, das Problem zu beheben. Falls das wieder nicht hilft, dann müsste man mal weitersehen. Eine Neuinstallation (oder vieleicht Update?) von iTunes wäre wohl auch ein Lösungsansatz.

    Die Backups legt iTunes hier ab, die kannst du ja dann sichern, falls du sie benötigst: %appdata%\Apple Computer\MobileSync\Backup
    Es könnte jedoch auch sein, dass sich in einem Backup ein Fehler eingeschlichen hat. Wenn man aus einem Backup wiederherstellt bringt das dann überhaupt nichts.
  3. brabbijt

    brabbijt New Member

    Joined:
    Nov 5, 2008
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    danke dir, ich werde itunes mal neuinstallieren...

    dass der fehler im backup ist glaube ich nicht, gestern ging es ja nach wiederherstellung und backup einspielen

    Please Register or Log in to view images

  4. RichiLIVE

    RichiLIVE New Member

    Joined:
    Feb 4, 2008
    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    Das gleiche Problem hatte ich mit der Firmware 2.0.
    Habe den iPod ungefähr 15 mal wieder hergestellt und es hat nie lange gedauert bis das Problem wieder eintraf.

    Habe den iPod dann umgetauscht und habe einen neuen bekommen.
    Nach ein paar Tagen gab es das selbe Problem wieder.

    Habe dann alles gemacht wie PC formatieren, System Restore am iPod und alles möglich, hat aber nichts geholfen.

    Seit 2.1 und iTunes 8.0 funktionierte dann alles einwandfrei.
    Und keine Weis warum!
  5. DofD

    DofD New Member

    Joined:
    Sep 15, 2008
    Messages:
    322
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad
    Mhh itunes neu Installieren und ipod zurücksetzten ist die beste lösung
    Ach ja und natürlich das neue itunes 8.x installieren

Share This Page