Musik App - einiges fehlt darin!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Neith, May 3, 2010.

1. Neith

Neith New Member

Hallo, deutsche Community!
    Mein Musik App auf meinem jailbroken iPod Touch 2G scheint nicht ganz korrekt zu sein.
    Es fehlen nämlich darin:
    1. Bei "Titel" fehlen da so die Balken, die es für jede 26 Buchstaben des Alphabets gibt! Also zum Beispiel, der Balken "B", und darunter sind alle Songs, die mit B anfangen. Und diese Alphabetssektoren fehlen da, obwohl die Songs schon nach dem Alphabet geordnet sind, nur fehlen eben diese Balken.
    2. Bei "Titel" steht rechts ein dünner senkrechter Balken, oben A, B, C... bis X, Y, Z.
    Man kann damit sofort auf Songs gelangen, die mit einem best. Buchstaben anfangen, ohne runterscrollen zu müssen. Der fehlt auch.
    3. Wenn ich mirn Song anhöre, also ihn abspiele, dann fehlt da die Leiste oben, womit man vor- oder zurückspulen kann. Auch steht da nicht, wie weit der Song bereits abgespielt wurde.
    (Ich glaub das waren alle).

Ich erzähle euch zunächst anfangs war:
    Meinen iPod Touch bekam ich letztes Jahr vor Sommerferien. Ein 2G 8GB. Mein Freund hatte ihn sofort gejailbreaked (2.1.2 oder so), und seine etwa 300 Songs von seinem iTunes auf meinen iPod übertragen. Zu dem Zeitpunkt war alles noch da, was ich oben aufgezählt habe. Also der die Vorspulleiste, die Zeitanzeige des Songs und die Alphabetssektoren, sowie die Auswahl der Buchstaben rechts bei "Titel".
    So vor ein paar Monaten kam dann der Jailbreak 3.1.2 raus. Kumpel hats hinterher auch gejailbreaked auf 3.1.2. Dazu musste der ganze iPod wiederhergestellt werden, also waren neben den Apps, Einstellungen, Videos auch die ganze Musik weg.
    Nun letzte Woche habe ich endlich Musik auf meinen iPod draufgetan mit iTunes 7.2 oder so.
    Als ich dann die Musik abgespielt hatte, fielen mir eben die Unterschiede zwischen der letzten Woche und vor ein paar Monaten, bevor der iPod wiederhergestellt wurde. Nämlich die oben aufgeführten Einzelheiten im Musik App, die nun mir auf unerklärlicher Weise nicht nicht mehr da sind. Und das obwohl ich jailbroken 3.1.2 habe, davor auf 2.1.2 oder so wars aber noch da.
    Bitte um Hilfe

Please Register or Log in to view images

2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Dürfte ein Software fehler sein,
    Lade dir erstmal die neuste iTunes Version runter, 7.2. ist ein bischen alt.
    Dann spielst auf dem iPod die neue Version 3.1.3 auf.
    Und diese kannst du dann mithilfe von "Spirit" Jailbreaken.
    Infos über Spirit findest du hier:

http://www.ifans.com/forums/showthread.php?p=2142381#post2142381
  3. Neith

Neith New Member

Okay, danke.
    Ein Softwarefehler. Ich bin nicht sicher, ob ich iTunes 7.2 (die Zahlen Merk ich mir nicht so), aber es ist so ziemlich das neueste, da ich erst gestern upgedatet habe.
    Muss ich für Spirit Jailbreak wiederherstellen, also alles zurücksetzen?
  4. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Wenn es das neuste is dann hast d 9.1.1 das is die neuste iTunes version

und ja für Spirit musst du nen "frischen" iPod haben, also fährst du ihn ambesten in den DFU oder Restore Modus und installierst dann die 3.1.3 FW durch iTunes wenn du auf "Wiederherstellen" klickst. Und nachdem er fertig is, einfach Spirit starten, und dann kannst wie gewohnt über iTunes Synchornisieren und über Cydia deine sachen laden.
  5. Neith

Neith New Member

Thx.
    Nur noch ne Frage.
    Ist das Spirit zu empfehlen? Irgendwelche Nachteile ggüber den jailbroken 3.1.2?
    Weil ich bin eigtl mit 3.1.2 sehr zufrieden^^
  6. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Du kannst Spirit auch mit 3.1.2 benutzen, aber mit der neusten Version bist halt immer vorn dabei

Und wenn sich der JB grad anbietet passt das eh, weil du musst so oder so deinen iPod "Frisch " aufspielen

Share This Page