Musik abspielen

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by brother1, Jan 30, 2008.

1. brother1

brother1 New Member

Hallo liebe Ipod Fan Gemeinde.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Ipod Touch. Und zwar folgendes: Wenn ich den Ipod anschalte und einen Track abspiele der beispielsweise 60 Minuten lange ist klappt das wunderbar. Jetzt schalte ich den Ipod ab nachdem z.b. 35 Minuten des Tracks gespielt sind. Nun will ich natürlich beim nächsten anschalten den Track ab dieser 35. Minute weiterhören! Muss ich dann immer vorher den Track wieder auswählen und bis zur 35. Minute "vorspulen"?

Beim Nano konnte man immer einfach auf "Play" drücken und der hat den letzten Track vorm ausschalten dann einfach weitergespielt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke
  2. WindsurfX

WindsurfX Member

Hey Bruder, also bei videos gibt es diese funktion auch, aber ob es beim Touch auch bei Musik ist, weiß ich nicht, jedoch wirst du diese Funktion auch beim Touch haben, wenn es das beim Nano kam.
  3. Lucasius

Lucasius New Member

das klappt aber nur dann, wenn du beim musikhören "pause" drückst und NICHT mit dem homebutton in den desktop wechselst...denn dann wird beim erneuten anwählen der musik wieder der anfang des stücks gewählt.....

Please Register or Log in to view images

aber ein vergleich mit dem nano ist hier schwer, schliesslich hat der ja kein echts betriebssystem laufen...wie der touch...deshalb..Pause drücken...in den Standby versetzen..basta!
    Gruss

Please Register or Log in to view images

4. brother1

brother1 New Member

Ja in den Standby :-( aber funktioniert das auch so wenn ich den touch ausschalte?
  5. godlaya

godlaya New Member

Hallo,

Handelt es sich bei diesem Track um eine riesen Musik-Medley oder eher um ein Audiobook?

Wenn es eine Musik MP3-Datei ist, haste schlechte Karten. Da kannste eigentlich nur mit der Pause funktion arbeiten. Das ist schon bissel Gülle.

Ich habe extra nach Musik-MP3 gefragt, da es ja auch Audiobooks im MP3 Format gibt, allerdings hast du die Möglichkeit ein Audiobook in ein Audiobook Format zu codieren. Wenn du einen MAC und iTunes benutzt wäre das Format dann *.M4B (das B steht für Book, A wäre Audio und P protected also mit DRM) Ich glaube das benutzt das Windows iTunes ebenfalls. (Wenn man es unter Importieren in den iTunes einstellungen einstellt)

Nun bietet iTunes leider nicht die Möglichkeit eine solche Codierung ohne Weiteres herzustellen (Man muss erst die MP3 in M4A wandeln dann Kapietelsprünge einfügen ... ect ... es macht Arbeit, aber dafür gibts gute Tutorials im Netz, musste googeln)

Wenn du ein MAC Benutzer bist kann ich dir Folgende Software ans Herz legen -> http://www.splasm.com/audiobookbuilder/index.html
    Die software kostet 7,10 Euro und ist wirklich jeden Cent wert.

Damit erstell ich mir jedes Audiobook was ich mit im Laden gekauft bzw. bei Amazon bestellt hab als M4B Datei. Diese wird automatisch nach iTunes importiert, wenn du das nicht willst kannste die auch manuell reinschieben, und du kannst deinen iPod anschließend synconisieren.

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen,

Lg, Kai
  6. Maestro

Maestro New Member

naja..also warum willst du ihn ünerhaupt ausschalten? Das lohnt sich wirklich nur wennn du ihn über mehrer tage auslässt, sonst kannst ihn ruhig immer im stand by lassen..und dann wird dein track auch an der gleichen stelle weiterspielen... wenn dum ihn denn ausschaltest, startest du ihn ja komplett neu und da ird der track nicht weitergesiet...
    und den nano, den kann man soweit ich weiß gar nicht richtig ausschalten.. also ist das wieder was anderes...
    @kai, bei deiner nachricht versteheich leider nicht voel..bin auch noch nicht so der schlauste in sowas..

Share This Page