Mit iPod auf Mediathek zugreifen

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by AxM, Feb 7, 2009.

  1. AxM

    AxM New Member

    Joined:
    Jan 7, 2009
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Hallo Leute,
    ich hab ne Frage, vllt kennt sich da jmd mit aus:
    Ist es möglich, dass ich mit meinem Touch (2G) auf die Mediathek von iTunes auf meinem PC zugreife, und zwar per W-Lan?
    Also ich meine damit, ob ich z.B. in meinem Bett liegen kann, meinen Rechner laufen habe, und mit dem iPod die Musik meiner Mediathek anhöre (weil die passt nicht komplett auf den ich-pott... ist zu groß). Also ungefähr so wie streamen, blos dass ich einfach die Funktionen wie "nächster Titel" usw. zur Verfügung habe. Ich hoff ich hab mich deutlich ausgedrückt...
    Ps: hab Vista Ultimate 32-Bit
    Freue mich über Antwort(en),
    Gruß AxM
  2. Necro

    Necro New Member

    Joined:
    Oct 30, 2007
    Messages:
    210
    Likes Received:
    0
    Mit OrbLive kannst du Musikordner streamen, allerdings greift es auf Ordner zu die du bestimmst und nicht auf die iTunes Bibliothek.
    Hat eine ganz nette Oberfläche und wenn du auf deinen iTunes Musikordner zugreifst ist es etwa das was du suchst denke ich.
  3. Akihisa

    Akihisa New Member

    Joined:
    Dec 29, 2008
    Messages:
    82
    Likes Received:
    0
    Dafür gibt es ein ganz bestimmtes Tool. Genau für das was du suchst. Ich benutze es auch. Das App heißt "Remote" und ist im Store leicht zu finden.

    Please Register or Log in to view images

  4. E!viS

    E!viS New Member

    Joined:
    Jan 19, 2009
    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Cool, danke für den Tip. Das App funktioniert einwandfrei und ist zudem noch kostenlos.
    Da das ganze über WLAN geht hat man dazu noch eine super Reichweite.
  5. AxM

    AxM New Member

    Joined:
    Jan 7, 2009
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Danke für die antworten, werd die Sachen gleich mal ausprobieren
  6. Findus

    Findus New Member

    Joined:
    May 30, 2008
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    ich benutze auch remote, nur heisst meine mediathek "podcasts"

    Please Register or Log in to view images



    weiß jemand wie ich die umbennen kann?
  7. AxM

    AxM New Member

    Joined:
    Jan 7, 2009
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Also ich hab jetzt mal beide programme ausprobiert:
    OrbLive Free ist nicht schlecht, sowas hab ich mir vorgestelt, jedoch ist die Free Version dermaßen behindert "beschnitten" da lohnt sich nur die Vollversion.. und geld ausgeben möchte ich nicht.
    Remote wäre die allerbeste Lösung, jedoch steuere ich damit nur mein iTunes auf dem PC fern. Ich will nämlich die Musik auf meinem iPod hören, nicht am PC.
    Vllt. weiss ja noch jemand Rat und kennt ein passendes APP für mich.
    Gruß AxM
  8. Akihisa

    Akihisa New Member

    Joined:
    Dec 29, 2008
    Messages:
    82
    Likes Received:
    0
    Stimmt ja!

    Please Register or Log in to view images

    Hatte nicht dran gedacht dass die Musik dann trotzdem über den PC läuft.
  9. Deltaflyer

    Deltaflyer New Member

    Joined:
    Jun 9, 2008
    Messages:
    22
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    ich benutze PlugPlayer. kostet zwar 4 euro, aber damit kannst du alles an musik von deinem computer auf deinem ipod streamen und abspielen. brauchst halt nur ein upnp server, wie z.b.den von wmp11 oder twonky!!
  10. nitrouz92

    nitrouz92 New Member

    Joined:
    Aug 9, 2008
    Messages:
    464
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
    du kannst auch dir die app Simplify Media ausm app store laden, und kannst dann die musik aus der iTunes Mediathek auf deinen iPod streamen. Vorraussetzung ist der kostenlose Simplify Server auf dem PC, Mac oder Linux

Share This Page