Micro-Sim o2?!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by MuckYu, Sep 3, 2010.

1. MuckYu

MuckYu Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Ahoi hoi,

hab seit ein paar Tagen das iPhone 4, aber noch keine Micro-Sim.
    Da ich die Internetflats von o2 ganz nett finde dachte ich mir ich versuchs damit.
    Zunächst hab ich dort angerufen und gefragt ob sie die Micro-Sim anbieten. Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass eine normale und eine Micro-Sim geschickt wird.
    Zack bestellt und nun hab ich nochmal zur Sicherheit in Foren geguckt und o2 Twitter angeschrieben und festgestellt, dass es wohl doch nicht so ist. (Karte ist noch nicht angekommen, daher bin ich mir noch nicht sicher.)

Kann ich die Micro-Sim noch zusätzlich bestellen oder sowas?
    Ich hab meine alte T-Mobile sim klein geschnitten und die wird nicht erkannt (denke mal kaputt).
    Kann mit dem iPhone also garnix machen .. :S
    Oder muss ich die o2 Karte auch zerschnibbeln?

Danke!
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Wenn sie nicht erkannt wird hast du sie vermutlich falsch zugeschnitten oder vllt etwas von dem chip selber beim schneiden erwischt.

Du kannst einfach in den o2 Shop gehen und dort geben dir die eine MicroSim wenn du den Vertrag abschließt, je nachdem wie du es wünschst, aber 2 Sims geben wäre mir neu.
  3. MuckYu

MuckYu Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Ist nur eine PrePaid Karte, da eher nicht oder? :S
  4. muesteff

muesteff New Member

Vielleicht ist damit ja gemeint, dass man eine SIM-Karte bekommt, die SIM- und Micro-SIM-Karte zugleich ist, z.B. durch rausbrechen, wie es auch bei der Telekom der Fall ist. Oder es ist eben doch eine MultiCard.
  5. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Die Pre-Paid card kann im endeffekt auf ne Microsim sein, die Sims werden ja dementsprechend Programiert. Am besten is wenn du dir die Karte besorgst das du dabei sagst das du unbedingt ne MicroSim willst, dann sollte das kein Problem werden.

Share This Page