Meine Tips & Tricks

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by maxafe, Feb 3, 2008.

  1. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
    Da jetzt mein iPod Touch (1.1.3, Jailbreak) perfekt funktioniert, möchte ich meine Lösungen zu ein paar Problemen bekannt geben.

    Jailbreak:
    Für den 1.1.1 Jailbreak hab ich das Programm TouchFree genommen, hat auf Anhieb geklappt. Die andere Methode hatte immer bei der IP-Adresse Probleme gemacht.

    Beim 1.1.2 Jailbreak gibt's ja nur eine Methode, diese hat auch zum Glück auf Anhieb geklappt.

    Beim 1.1.3 Jailbreak hatte ich meine Probleme, dann hab ich die Anleitung von http://www.dailytouchable.de.vu/ genommen und siehe da es klappte. Beim iBrickr traten immer Probleme auf.

    Installer:
    Das Refreshen hat immer so lang gedauert. Der Grund dafür war, dass mein W-LAN eine WPA-Verschlüsselung hatte und diese bremst die Verbindung erheblich ein. Nachdem ich die Verschlüsselung deaktiviert hab, lief alles wunderbar. Natürlich muss man die Verschlüsselung wieder andrehen, wenn man alles mit dem iPod geladen hat.

    Manchmal kamen Error-Meldungen, diese hab ich mit ein paar Neustarts des iPods behoben.

    Customize:
    Ich hab es endlich unter 1.1.3 zum laufen gebracht. Ich hab es einfach über den Installer runtergeladen und dann wenn das Huhn erscheint einfach drauf getippt. Also mit drei Fingern einfach herum tippen. Nach dem 3. Versuch hat es bei mir geklappt.

    SummerBoard:
    Das lief ohne Problem. Hab's einfach über den Installer installiert.

    Mail:
    Das Mail Problem hab ich mit dem 1.1.3-Mail-Fix-Patch behoben, das dürfte aber eh klar sein.

    Das war's eigentlich. Die meiste Zeit haben mir die Jailbreaks bereitet.

    Please Register or Log in to view images

Share This Page