Meine Erfahrungen.

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Sasuke, Sep 20, 2007.

1. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Tach Leute,
    heute hatte ich die Chance den iPod Touch mal anzutesten. Ein Arbeitskollege von mir hat sich den aus den Staaten mitgebracht und ich durfte den mal antesten. Und hier mein Erfahrungsbericht:

Der iPod Touch:
    Als ich ihn in der Hand hielt dachte ich mir nur "Oh mein Gott, ist der dünn!"
    Der Touch ist wirklich richtig dünn. Er ist wirklich etwas kleiner als das iPhone und auch sehr sehr viel leichter. Der Display ist mit Glas bedeckt und ist genauso Empfindlich wie der des iPhones.

Musik + Coverflow:
    Genau wie mit dem iPhone "fühlt" man seine Musik. Es ist kinderleicht seine Musik auszwählen, zu finden oder zu sehen. Ich meine wenn man den Touch in den Landscape-mode switcht geht das schneller als beim iPhone. Es ist einfach genial, wenn man den Touch dreht, und Coverflow erscheint. Seine Musik so auszusuchen ist einfach ein spitze Gefühl und es macht einfach riesen Spaß!

Videos:
    Die Videos sehen, nicht wirklich sehr toll auf dem Touch aus, die Videos bleiben recht dunkel wenn man das Bild mit der PSP vergleicht. Natürlich ist es auch hier sehr einfach sein lieblingsvideo auszusuchen, und es sofort zu öffnen. Die Bedienen klappt genauso wie auf dem iPhone.

Youtube:
    Youtube ist einfach klasse auf dem Touch, man kann recht schnell auch bei schwacher W-Lan Verbindung suchen und oder sein kleines Video ansehen. Was auch ziemlich interessant ist, zu sehen, wie das Deutsche Menü vom Mobilen Youtube ausssieht und es ist auch einfach gut gelungen!

Safari:
    Der Safari Browser ist wie auf dem iPhone: Einfach, schnell und unkompliziert! Das reinpinchen mit dem Multitouch-feature ist auch super, nur nach ner Zeit vergeht dabei einem der Spaß daran.^^

WiFi Music Store,
    Der Store ist auch super gut gelungen! Da macht es einem gleich mehr Spaß
    Musik zu kaufen. Und dann kommt noch dazu, dass man die Musik 30 Sec. anhören kann, und das ist super, so weiss man wirklich immer, welchen Titel man kostenpflichtig runterläd!

Foto:
    Fotos auf dem Touch anzusehen ist wirklich geil. Rein/Raus- Pintchen. Querformat (Landscape Mode) klappt auch super.

Also ich hoffe euch gefällt mein kleines Deutsches Review ohne Foto´s vom Touch, wenn ihr noch Fragen dazu habt, scheut euch nicht sie hier zu stellen,
    oder mir eine PN zu schicken^^

Sasuke
  2. Butthead2007

Butthead2007 Banned

Ehm, die Videoqualität ist nur so schlecht weil du einen iPod aus der "week 37" hast. Das sind die älteren...ich rate dir, ihn umzutauschen und dir einen aus der "week 38" zu holen, die funktionieren einwandfrei. Man erkennt die week an der Seriennummer und welches Bild auf dem iPod vorne abgebildet ist.

Folgende Abbildung ist auf den 37ern abgebildet:

Please Register or Log in to view images

und folgende auf den 38ern:

MfG
  3. MacPod

MacPod New Member

woher hast Du die Infos?
  4. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Nicht ich hab den sondern ein Arbeitskollege von mir ^^
    Ich werds ihm ausrichten. Ich werd mir den Touch erst holen, wenn er hier ist

5. Butthead2007

Butthead2007 Banned

Jap, mach ich auch. Die iPod Touchs, die jetzt noch verschickt werden, sind eh fast alle week 38.

@MacPod: Guck mal in amerikanischen iPod Foren, da beschweren sich viele Leute über schlechte Bildschirme bei den week 37 iPods und bei den week 38 iPods ist alles ok.

MfG
  6. Butthead2007

Butthead2007 Banned

Ich hab eben herausgefunden, dass das Bild auf der Box irrelevant ist. Guck dir die Seriennummer an...wenn sie ungefähr so aussieht, ist sie week 37:
    1A737XXX.
    Wenn sie ungefähr so aussieht, ist sie week 38:
    1B738XXX.
    Auf die 37 oder 38 kommts an.^^

MfG
  7. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)

Share This Page