Meine deutsche Anleitung für den Redsn0w lite Jailbreak, 100% Funktionalität

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Kaabe, Feb 1, 2009.

  1. Kaabe

    Kaabe New Member

    Joined:
    Jan 18, 2009
    Messages:
    32
    Likes Received:
    0
    Redsn0w lite Jailbreak, na dann wollen wir mal!

    Kurzes Vorwort :

    Der Ipodtouch 2g ist gejailbreaked. Ja, mann kann ihn jailbreaken!!!!!!
    Allerdings ist es so, wenn wir ihn jailbreaken und ihn irgentwann ja auschalten müssen, ist der Jailbreak wieder weg. Deswegen auch Reds0w lite

    Das DEV-team arbeitet an einem Jailbreak, der permanent ist, sprich einmal jailbreaken und dann nie wieder, es sei denn ihr macht eine Systemwiederherstellung.

    UND WENN DANN DIESER "NORMALE; RICHTIGE" JAILBREAK DRAUßEN IST; IST DAS DANN GANZ EINFACH IHN ANZUWENDEN; MIT EINEM PROGRAMM WAHRSCHEINLICH UND 2:3 KLICKS!

    Jetzt ist es so, dass der Redsn0w lite Jailbreak bisschen aufwendiger ist, weil dieses Problem mit dem " Nach dem ausschalten ist wieder alles weg" noch nicht behoben worden ist, bald ist er aber da der gute JB

    Anleitung für den REDSN0W LITE JAILBREAK :


    1. Hohlt euch RSl hier : http://redsn0w.com/rslite101.zip

    2. Und hohlt euch auch das hier :
    http://www.iphone-dev.org/xpwn/xpwn-windows-nightly.zip

    3.Extrahiert beide downgeloadeten Ordner und KOPIERT aus dem RsL101 Ordner den Firmwarebundleordner und fügt diesen Firmwarebundleordner in den Firmwarebundleordner der sich in dem xpwn-windows ordner befindet ein.

    ALSO AUS REDSNOWLITE IN XPWN-WINDOWS; KAPISCHE?

    4.Downloadet euch die neue Firmware herunter hier :
    http://appldnld.apple.com.edgesuite....a_Restore.ipsw
    und speichert es auf dem desktop ab!

    Bennent die gerade heruntergeladene datei in das hier um
    " OriginalFW.ipsw. "

    JETZT ÖFFNET IHR DIESEN XPWN-WINDOWS ORDNER UND DORT ÖFFNET IHR DANN NOCH MAL DEN ORDNER DEN IHR DANN SIEHT UND DANN FÜGT IHR DIESE OriginalFW.ipsw. datei dort ein.

    5.Geht unten auf start und dann für Vista :
    In der Suchleiste Cmd eingeben

    Xp :
    Start, Suchen, Ausführen, dann Cmd in das "Ausführen Programm" eintippen.

    Gibt in das Schwarze Fenster, Programm das sich jetzt geöffnet hat das hier ein :

    cd und dann den Pfad, also den ort wo ihr diesen xpwn windows ordner habt ein, auf dem desktop, das alles könnte z.b. so aussehen :

    http://www.ifans.com/forums/imgcache/23792.png

    dann ohne irgenetwas weiteres anzugeben kopiert ihr das hier und fügt es ein und dann enter dann läd er und läd er und ist dann irgentwann fertig! Wie folgt :



    ipsw OriginalFW.ipsw patchedFW.ipsw -s 700 bundles\Cydia.tar

    WENN NICHTS KLAPPT BENNENT DIE FIRMWARE UM IN OriginalFW


    6. Jetzt muss der Ipdotocuh 2g in den DFU mode Ipod and rechner anschließen und dann haltet den Homebutton und die energietaste oben für ca.30 sekunden damit es ganz sicher ist, das er dann auch im DFU Mode ist!

    7.Jetzt ist in dem Ordner, wo ihr die firmware reingeladen habt, eine weitere firmware , die ist wichtig, die brauchen wir!

    8. Ladet euch das hier herunter, irecovery
    http://[PIRACY.rs].com/files/192227930/iRecoveryWin32.zip

    Installiert irecovery, und ladet die neu erschienene Firmware dort hoch, einfach den anweisungen von irecovery folgen.

    Zum Schluss Itunes öffnen dort dann auf Widerherstellen machen und fertig ist der Jailbreak, bei mir und einem Kollegen hat es genau so geklappt!


    KEINE HAFTUNG NEHME ICH FÜR IRGENTWELCHE SCHÄDEN AN IRGENTWELCHEN GERÄTEN; BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!

    vIEL SPaß
  2. troval

    troval New Member

    Joined:
    Nov 13, 2008
    Messages:
    113
    Likes Received:
    0
    Device:
    4G iPod touch
    oke perfekt es is auf deutsch. wenn man sich die englische guide nebenbei legt er gänzt sich das perfekt.

    Please Register or Log in to view images


    ------------------double post merged------------------
    kleiner edit-tipp: beim 'ipsw OriginalFW.ipsw patchedFW.ipsw -s 700 bundles\Cydia.tar' dazuschreiben dass man es ins CMD reinschreiben muss, (kopieren is blöder ausdruck, weil das im CMD ned geht) und dann enter (blendet euch unter ordneroptionen die dateiendungen ein, um zu sehen ob sie wirklich 'OriginalFW.ipsw' heißt und nicht doch vll 'OriginalFW.ipsw.ipsw' (cmd meldet dass die ipsw nicht geladen werden kann)
    lg steev
  3. Fireman

    Fireman New Member

    Joined:
    Nov 14, 2007
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    Zu kurz und unvollständig, ich habe meinen mit der einglischen Anleitung hier im Board gejailbreakt und hab alles hinbekommen, bevor man ein Tut schreibt sollte man es sich doch vorher ein paar mal durchlesen ob es auch 100% stimmt.
  4. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    STRG+V funktioniert nicht, aber dafür kann man Texte aus der Zwischenablage über Rechtsklick -> Einfügen in die Eingabeaufforderung einfügen

    Please Register or Log in to view images

Share This Page