Mehr als 200 eMails

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by kubi75, Jul 14, 2010.

1. kubi75

kubi75 New Member

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit mehr als 200 eMails auf meinem Gerät zu speichern. Es kann doch nicht sein, das es weder im normalen, noch in einem jailbreaked Gerät dafür keine Möglichkeit gibt?! Ich hab mir schon einen Wolf gesucht. Bei der Anzahl von Mails die ich bekomme, habe ich max einen Tag im Zugriff.

Habe übrigens ein iPad mit Version 3.2 und Jailbreak.

Viele Grüsse
    Ingo
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Normalerweise sollten die Emails nicht verschwinden sondern im Posteinang bleiben.

weiterhin kannst du unter Einstellungen > Emails einstlelen wie viele Emails angezeigt werden sollen. Da skannst du bis "Letzte 200" Einstellen.
  3. kubi75

kubi75 New Member

Klar verschwinden die EMails vom iPhone ... Wenn ich die Einstellung auf 200 eMails setzte dann, werden die anderen EMails nicht mehr angezeigt. Im Outlook-Postfach bleiben die natürlich erhalten. Ich mochte auf dem iPhone aber mehr als 200 EMails anzeigen. Auf meinem Blackberry habe ich noch die Mails vom ganzen Jahr.

Es muss doch wenigstens mit Hack möglich sein, so etwas einzustellen. Ich kann doch nicht der Einzige mit dem Problem sein.

Gruß
    Ingo
  4. Achisto

Achisto Member

Device:
    3G iPod touch
    Ich finde dieses "Problem" auch sehr nervig, nur leider gibt es in der ungejailbreakten Version definitiv KEINE Möglichkeit, dies in der Mail-App von Apple so einzustellen! ABER: Du kannst dich einmal nach Apps von anderen Leuten umschauen, es gibt einige Apps, die verschiedenste Funktionen bieten bezüglich E-Mails, von "Live"-Push-Benachrichtigungen bis zu Anhänge runterladen etc....
  5. kubi75

kubi75 New Member

Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, nach einem Programm, was mir mehr als 200 eMails darstellen kann. Hätte gedacht, das zumindest im Cydia Store eine alternative eMail-App vorhanden ist, aber leider nichts gefunden. Auch eine Recherche im Internet hat bisher nichts brauchbares ergeben.

Bin ich denn der einzige der soviele eMails bekommt?

Please Register or Log in to view images

Gruss
    Ingo
  6. Achisto

Achisto Member

Device:
    3G iPod touch
    Nein, ich ebenfalls

Aber ich fand es bis jetzt nicht so tragisch! :-D
  7. kubi75

kubi75 New Member

Mhmm ... ich hab maximal zwei Tage auf dem iPad. Wenn ich mal alle Mails bearbeiten will, wenn ich mal Zeit habe, dann muss ich mein Blackberry nehmen. Vielleicht bin ich auch nur zu Blackberry-verwöhnt.

8. Achisto

Achisto Member

Device:
    3G iPod touch
    Das kann auch sein

Ne, Spaß bei Seite, ich kann mich mal bei Gelegenheit erkundigen, was es sonst noch gibt.
  9. kubi75

kubi75 New Member

Problem gelÖst!

Habe eine Lösung gefunden!

Für diejenigen die das gleiche Problem haben, hier eine Lösung:

1. Man sollte sich ein wenig mit dem iOS auskennen, dann passiert einem schon mal nicht derselbe Fehler wie mir.

Es reicht nicht aus, in den eMail-Einstellungen auf "200 eMails anzeigen" zu gehen, sondern man muss zusätzlich noch unter dem eingerichteten Mail-Account unter "Mail synchronisieren" auf "Unbegrenzt" gehen. Und siehe da ... man hat schon mal mehr eMails als vorher auf seinem Gerät.

2. Wenn einem die 200 eMails im Posteingang nicht ausreichen, der kann auf einem gejailbreakten Gerät noch folgendes machen:

Mit einem Filebrowser (z.B. iFile) nach "/var/mobile/Library/Preferences" gehen und die Datei "com.apple.mobilemail.plist" editieren. Dort findet man dann einen Eintrag "RecentMessageCount" und darunter den eingestellten Wert (z.B. 200). Diesen Wert einfach erhöhen. Meiner steht auf "2000" und habe im Moment 350 eMails in meinem Postfach angezeigt.

Beim abspeichern der Datei kann es zu einem Fehler kommen. Lag bei mir an der Signatur. Nachdem ich diese rausgelöscht hatte, konnte ich die Datei vernünftig abspeichern.

Da ich jetzt wochenlang danach gesucht habe, interessiert es vielleicht auch andere!

Viele Grüsse
    Ingo ...

Share This Page